GSI wiederaufbau V6....NEWS

  • #502

    So hab mich heute durchgerungen da ich nur 5 stunden schlaf hatte mal was am gsi zu machen kopf is unten man konnte nich viel erkennen an der dichtung aber das was ich gesehn hab hat mir gereicht der vorbesitzer schein mal nur mit wasser gefahrn zu sein alle wasser kanäle zusammen gerostet nockenwelle eingelaufen.



    gruß

  • #503

    Hi


    hast ja einiges zu tun


    hoffe du erlebst keine bösen überraschungen


    oder soll ich sagen hoffentlich schon das hier einer verschwindet ;)


    das machst du schon martin


    gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #505

    Bald ist das jahr ja um ;) ich sag mal so das pech kann ja nich immer nur bei mir zuschlagen muss den schwarzen peter mal weitergeben :D


    Und weiter gehts mal die ventile ausgebaut und jetzt brauch ich fachmannischen rat von euch.






    Is dieser riss normal bzw bedenklos?



    und ist das normal das der Ventil sitz so unsauber ist bei den auslassventilen? Mir ist auch aufgefallen das nur die EV so ne art drehlager unter den VF haben ist das auch normal?


    gruß danke martin

    Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

  • #506

    haahaa, die gleiche Arbeit hab ich die letzte Woche gemacht :)


    Das Drehlager IST normal


    Kauf dir auch neue Ventilschaftdichtungen (wichtig)
    kosten 15 Euro und sind ruckzuck drauf.


    meine auslassventilschäfte sahen noch 5x schlimmer aus...(richtige Krater am Ventilsitz) schleif sie einfach ein, ist schnell gemacht. Schleifpaste kostet aber so um die 16 Euro. Schleifventilsauger brauichst auch noch.


    ich hab noch kurzerhand mitem multidremel die einlassgänge glatt poliert. es gibt aufsätze die genau reinpassen und es ist ruckzuck gemacht. geht am bestem mit dem lamellenschleifpappier aufsatz.
    (+ staubsaugerrohr passt genau in die Ventilseite (kein Staub=super arbeit)).


    Überprüf GENAU all deine Ventile ob sie nicht aussenrum gerissen sind wie bei mir, manchmal sieht manns ganz schlecht.




    zum riss kann ich dir nichts sagen, sieht aber nicht schlimm aus, da das im brennraum zwischen den beiden Ventilen ist (frag mich eh wie sowas passieren kann).


    ich würd das so lassen mit dem riss.



    BTW. wie hast du die keile der Ventile ausgebaut ? ich bin verzweifelt, dann hab ich mir so ein profi werkzeug von ner werkstatt ausgeliehen das mit druckluft mit nem hubzylinder die ventile und die feder zusammendrückt und man die keile ganz in ruhe mit nem magnet entfernen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tarx ()

  • #509

    Hi.


    echt klasse Arbeit....


    Hast du den Motor wieder zusammen?


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!