GSI wiederaufbau V6....NEWS

• #1.191

Geil :D

dein normal ist anderer leutz traum.

die quaife sperre ist ja mal echt ein toller i punkt.

hast du eigentlich viedeos wie der v6 sich ändert durch den fächer? weil den merkst du ja mehr obenrum.
    und das auch deutlich denke ich, da der serienkrümmer ja eine kastration für den motor ist.

btw fröhliche weihnachten zusammen :D

lg

alex

16V ist die macht

• #1.192

geht so, würd ich sagen... :wink:...nur mal so fürs protokoll:

hab (zwar an meiner omme) auch nen fächer montiert nachdem die serienmäßigen 'krümmer' den geist
    aufgegeben haben... :rolleyes:...fazit: kaum ein merklicher unterschied vorher/nachher. das einzige was ich
    gemerkt habe ist das die gasannahme ein hauch direkter und die gesamte fuhre ab 4500 u/min deutlich lauter
    geworden ist...das wars schon... :rolleyes:

aber dafür ist die quaife-sperre ein deutlich merkbarer unterschied...glaub mir... :wink:

daumen hoch und weiterhin gutes gelingen wünscht

santa bob

...es ist nich so wie du denkst...

• #1.195

Das mit de Fächer konnt ihc nicht so richtig testen da meine kopfdichtung zu dem zeitpunkt schon richtig im arsch war und ich den motor nicht killen wollte. Aber man merkt das er ab 3500 besser rauszieht bis oben raus. Lauter is die ganze schose auch ein bisschen geworden aber da ich ja ne LEISE abgasanlage habe passt das schon ist immer noch schön dezent. Ja zum Thema Sperre lass ich mich mal überraschen was das auto dann macht. Mein Ziel R32 aus dem Stand stehn zu lassen. :D

Eine Quaife Sperre ist ein Sperrdifferzial mit einer Thoresensperre.

Das Torsendifferenzial hat keinen festen Sperrwert, es sperrt zwischen 0 und 100%. Je nachdem vieviel Grip die beiden Räder haben, wird immer mehr Kraft auf das Rad mit der besseren Haftung übertragen. Dies funtioniert über zwei Schneckenantriebe, die sich gegenseitig abstützen. Stelle mir das so vor, daß das Rad mit Schlupf ein wenig mehr dreht und die Sperre dadurch ein wenig aufgezogen wird, also daß das Rad die überschüssige Kraft in sein Schneckengetriebe abführt und die Kraft dadurch auf die andere Seite gelangt.
    Hoffe, ich habe das so richtig erklärt.

in dem sinne Frohe Weihnachten!

• #1.196

Was hast du den gelöhnt für die Sperre? Weil so ein Teil brauch ich auch noch.Hatte letztens eine für 800 Euro gefunden.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

• #1.199

das stimmt nicht ganz, 685€ aber am Ende der Bestellung kommen noch 120Pfund VAT(Steuer) drauf, so schlau war ich auch ;). ich hab meine auch von RH, musste jedoch etwas anschieben weil die Lieferung etwas lange gedauert hat :(

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

• #1.200

jop bei mir hat es auch gedauert aber der stand in belgien im stau :D Wintereinbruch. Aber laut diversen ford foren dauert zwar die lieferung aber das zeug kommt. so wie ich das seh ist meine sperre am 21 erst aus england gekommen und dann gleich weiter verschickt worden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!