wo sitzt das Benzinpumpenrelais ?!

  • #1

    Wie das Thema schon beschreibt, würde ich gerne wissen wo genau das Benzinpumpenrelais bei meinen gsi 8v (c20ne) sitzt bzw. sich befindet.


    Ich habe nämlich keinen Zündfunken mehr ab der Zündspule, aber die Zündspule ist in Ordnung. Ich habe das Steuergerät und den Kurbelwellensensor ausgetauscht, passiert aber immer noch nichts, also kann es ja nur das Relais sein, daher meine Frage.

  • #2

    hallo es gibt einmal das pumpenrelais am linken dome in fahrtrichtung
    an sonsten dan der spritzwand
    musst du mal sehen auf jeden fall geht da ein dickes rotes dran dann ein blau/rotes ein schwarzes und ich meine ein dünnes blau/ weiss

  • #3

    da su spule schon getestet hast, hätteste das relais sehen müssen, das ist normal zwischen spule und dom angebracht..


    ises da nicht dann spritzwand wie schon erwähnt wurde

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #4

    Äh, mal ne dumme Frage stellen muß: Was hat das Benzinpumpenrelai mit dem Zündfunken zu tun??

  • #5

    sehr viel...is kein zündfunke vorhanden, ises entweder das relais, spule selber, kurbelwellen sensor oder steuergerät... das pumpen relais schaltet den strom durch damit zündfunke vorhanden ist...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6

    Wußte ich nicht! :rolleyes:
    Oder der Zahnriemen ist gerissen. So wars mal bei nem 1.6er E von mir.
    Hab verhältnismäßig lange gesucht. Peinlich Peinlich!

  • #7

    Hi das ist wirklich peinlich :D
    denn wenn der weg ist dreht der motor so schnell und ohne jeden widerstand.

  • #8

    Man könnte doch den Kontakt der für den Funken zuständig ist am Relaisockel überbrücken. Dann geht zwar die Spritpume nit aber zum ausprobieren ob Zündfunke da ist reichts. Dann könnte man schon mal das Relai ausschließen, wenn dann kein Funke kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!