Fahrzeugidentifizierung

  • #1

    Servus!!


    So da es ja in der Kadett E Abteilung angefangen wurde und in der D Abteilung zur Ruhe kam wollte ich es hier noch ein mal frisch aufgreifen weil es mich sehr interessiert. Die Fahrgestellnummer hab ich hier auf der Seite entschlüsselt aber das Adremaschild noch nicht. Da bin ich gespannt was ihr mir sagt. Achja bei der Fahrgestellnummer bei dem WOL sind das alles Nullen oder der Buchstabe "o" !?
    Fahrgestellnummer:
    W0L-0000-35-E-2-522983
    Hersteller (W0L):
    Platzhalter (0000): Dient als Platzhalter für aktuelle Modelle
    Modell (35): Kadett (3-türig)
    Modelljahr (E): 1984
    Montagewerk (2): Bochum
    Laufende Produktionsnummer (522983): 522983
    Lackbezeichnung (E :( - Kunstharz oder Wasserbasislack


    Farbcode: E452 daneben steht 051 für was steht das !?


    So nun zum Adrema-Schild:
    139985 35078
    11 051 41U
    3480352 509
    53E 581 645
    Z 684 739 41


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wenn was nicht stimmt oder unklar ist sagt bescheid.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #2

    Dafür haben wir einen extra Thread, benutze mal die Suche.

  • #3

    Guggsdu hier



    Ausserdem vermute ich mal einige Ablesefehler.
    Lieber ein klares Foto ... oder auch wirklich alles peinlich genau abschreiben, auch jeden Strich und Stern.

    Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • #4

    @Pinky, denk mal schon, dass die Codes alle richig sind, es ist ja ein D-Kadett, die Code sind die alten Opel-Codes (nicht GM-Codes) wie du seie auch teilweise in der entsprechenden Preisliste findest:


    Adrema-Schild:


    139985 = Produktionsauftragsnummer
    35078 = 35 = Kadet Caravan 3-Türer Standard
    0 = Linkslenker Deutschland
    7 = Motor 13N (GM-Code LY1)
    8 = Getriebe 4 Gang "Sportschaltung"
    11 = GM-Farbecode = Opel-Farbcode 452 = Polarweiß
    051 = Polstercode 0 = Standard, 5 = Grau, 1 = laufende Änderungsnummer (siehe auch Typenschild)
    41U = Interner Steuerungscode
    3480352 = Fertigungsnummer
    509 = Außenspiegel von innen verstellbar Fahrerseite
    53E = Kombinationscode Frontscheibe Verbundglas + Zigaretteanzünder beleuchtet
    581 = Ablagefach an Beifahrertür
    645 = Innenspiegel abblendbar
    Z = Steuerungsschlüssel für Fertigung
    684 = Seitliche Zierleisten mit PVC-Einlage
    739 = Kombinationscode für eine Aussatttung (mir unbekannt)
    41 = Steuerungsschlüssel für Fertigung


    Grüße-


    Clem

    Einmal editiert, zuletzt von Clem ()

  • #5

    @Clem: Danke genau deswegen habe ich ein extra Thema aufgemacht weil ich mir schon dachte das es da zu Verwechslungen kommt. Ihr hattet ja ich dem Kadett-E Thema auf die Schwierigkeiten und verschiedenen Bedeutungen der Codes aufmerksam gemacht. Ich dachte das es so einfacher wäre.


    @ConvoyBuddy: Wie sich herausgestellt hat waren es keine Schreibfehler sonder alles genau abgeschrieben. Ich hab den Kadett-E Threat und die anderen Threat´s zum Thema Adrema-Schilder gelesen und wusste deshalb um die Genauigkeit die ihr zum entschlüsseln braucht.


    @KadettGSICaravan: Ich weiß das es den Threat gibt aber aus den oben genannten Gründen hab ich diesen hier neu eröffnet.


    Achja die von Clem entschlüsselten Daten treffen alle zu. Danke noch mal.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #6

    Sorry, dass es ein D ist, muss ich übersehen haben.

  • #7

    @ConvoyBuddy: Ja ok Stimmt ich hätte noch dazu schreiben können das es ein D ist aber ich dachte es erklärt sich von selbst da ich es in die Kadett-D Sparte geschrieben habe. Aber trotzdem danke für die Hilfe.


    @Clem: Was hat es eigentlich mit der bei 051 genannten "1" = laufende Änderungsnummer (siehe auch Typenschild) auf sich !? Wie darf ich das verstehen laufende Änderungsnummer. Glaubst du zu der "739" = Kombinationscode für eine Aussatttung (mir unbekannt) findest du noch was raus ? Was ist eigentlich mit den Aussenspiegel waren zwei serienmäßig !?


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #8

    @Pinky,
    die laufende Änderungsnummer gibt Varianten im Polster an, z.B. ein anderes Muster. Wofür die Zahlen im einzelnen stehen, hab ich noch nicht heruasgefunden.
    Beim Kombinationscode 739 habe ich leider bisher noch nichts herausgefunden. Davon gab es verschiedene, z.B. auch für Spoiler und ähnliches beim SR, abder den Code 739 selbst habe ich noch nicht gefunden.
    Bei Modelljahr 84 war (zumindest in der Preisliste Februar 84) der Beifahrer-Außenspiegel ein Extra und auch auf Wunsch mit Innenverstellung erhältlich.


    Gruß
    Clem

  • #9

    @Clem: Also meiner hat einen von aussen verstellbaren Aussenspiegel auf der Beifahrerseite. Bei mir ist ja nicht viel drin weswegen ich mich wundere wieso der Beifahrer Spiegel nicht aufgeführt wird. Ausser er wurde nachträglich eingebaut oder ist eben einfach nicht genannt. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Achja kann man das Baujahr näher bestimmen !? So wie beim Kadett E mittels der TWB Nummer !?


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #10

    @Pinky,
    beim Adrema-Schild muss man immer bedenken, dass fast nie alle Ausrüstungsteile und Extras aufgeführt sind. Das hat viele Gründe. Z.B. waren manche Angaben für die Fertigung unnötig oder ein Händler bzw. Kunde hat rgend ein Extra nachbestellt und der Produktionsauftrag wurde geändert. Ganz zu schwigen von Zubehör, das der Händler nachmontiert haben könnte.


    Baumonat/-tag näher bestimmen ist beim Kadett D schwierig. dazu müsste man den Bauzettel finden auf dem dieser vermerkt ist. Ansonsten lässt sich dass nur über die ungefähre Nummernfolge der Fahrgestellnummer oder der Produktionsauftragsnummer herausfinden - beides recht schwierig


    Grüße
    Clem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!