Fahrzeugidentifizierung

Kann es sein, daß es keine silber-farbene GTE´s aus Bochum gibt ???
    Ich habe 2 silberne GTE´s, beide aus Antwerpen, einen 3. habe ich mal geschlachtet.
    Alle anders-farbigen GTE´s, die ich bisher hatte, kamen allerdings aus Bochum, so wie diese hier:

Ist das nur Zufall, oder ist da was dran ???

Schönen Gruß und Gute Nacht
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

@ d-zug.tp

Sammelst Du eigentlich die ganzen Schilder ? Kommt mir vor wie irgendwelche Jagdtrophäen. :D

Mal im ernst. Bei der Anzahl der vorhandenen Plaketten mit Produktionscodes (selber kann ich auch noch ein paar bei steuern), würde es sich schon fast anbieten mal eine Übersicht zu erstellen, mit allen Schlüsselcodes, die es beim Kadett-D gab.

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Interessant ?( , mein GTE in silber kommt auch aus Antwerpen. War dort vielleicht der einzige Lackierort für die mieserable Einschicht-Metallic Lackierung ?

Grüße
    dsu

andy67:
    Im Prinzip hast Du recht. Ich sammle die Teile, sehe sie zwar nicht als "Jagdtrophäen", eher als vielleicht nochmal irgendwann nützliche Ersatzteile.

Von den Schlachtfahrzeugen, von denen ich die Plaketten habe, habe ich eigentlich auch noch die Fahrzeugbriefe (leider nicht immer die originalen).
    Man weiß ja nie, wofür sowas mal gut ist.

Bin allerdings leider zu spät damit angefangen. Die Plaketten der ersten Schlacht-D´s habe ich leider nicht aufgehoben X(

Also bei so einer Übersicht über alle Schlüsselcodes bin ich dabei - ist auf jeden Fall super interessant.

Ich hätte auch noch ein paar weitere Schildchen anzubieten :D

@dsu:
    Diese "Ein-silber-farbener-GTE-kommt-immer-aus-Antwerpen-Theorie" sollte man eigentlich mal weiter verfolgen.
    Es gibt hier im Forum ja bestimmt noch so einige, die einen original-silber-farbenen GTE haben/hatten.
    Vielleicht bestätigt sich ja der Verdacht.

nochmal andy67:
    Die Caravans, die ich bisher so hatte, kamen auch aus Bochum.
    Ein Caravan aus Antwerpen ist mir bisher noch nicht untergekommen.
    Aber ich forsche weiter . . .

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Moin!
    Erstmal danke für die Schilder noch mal... Der Code 572 steht für den GTE. Weiter habe ich noch nicht gekuckt, kommt noch.
    Zum Metalliclack: Ich habe einen Caravan in silbergrünmetallic aus Bochum und eine Schilfgrüne Limousine aus Antwerpen. Die These, metallic-Kadetten kämen nur aus Antwerpen, läßt sich nicht halten. Obwohl es schon auffällig ist, wieviele metalliclackierte Autos in den Beneluxländern rumfahren. Das war schon beim B-Kadett so, selbst, als der in Deutschland noch garnicht mit Metalliclacken lieferbar war.
    Matthias

edit: einen Caravan aus Antwerpen habe ich bewußt auch noch nicht gesehen. Es gab den Caravan übrigens laut sämtlicher Farbenprospekte nicht in silber, vielleicht ja wegen silber nur aus Antwerpen und Caravan nur aus Bochum? Wer weiß...

Jetzt fällts mir wieder ein. Die letzte Plakette war von einem meiner Schlacht GTE's. Als ich ihn schlachtete war ein Bordcomputer verbaut, obwohl ich nicht weiss ob's original war. Diente halt nur dem Schlachten.
    Kann ein Code auf der Plakette drauf hinweisen?

Kennst du den Mythos...

Code 512 ist Bordcomputer, 511 wäre Kraftstoffverbrauchsanzeige....

Gruß
    Clem

@beigevelours,

es geht hier ausschliesslich um astrosilberne Fahrzeuge bzw. GTEs aus Antwerpen. Es geht nicht um andersfarbige Metallic-Lackierungen- nur um das silber , weil es der einzige jemals verwendete Einschicht Metallic Lack war , der meines Wissens bei Opel Fahrzeugen verwendet wurde. (Obwohl ich schon mal einen Ascona C SR/E in silber mit exakt gleichen Lackschadensbild gesehen habe ). Alle anderen Farbtöne mit metallic waren meines Wissens 2-Schicht Lacke.

Es scheint tatsächlich so , das dieser qualitativ fürchterliche Einschichtlack nur in Antwerpen aufgebracht wurde , wobei man auch da noch unterscheiden sollte , zwischen 3- und 5türer.
    ( Hallo Kleistiv8 , bitte mal Angabe machen !!)

Grüße
    dsu

Also nochmals die entscheidende Frage: Hat hier jemand einen astrosilbernen GTE , der NICHT in Antwerpen gebaut wurde???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Bitte Angabe mit 3 oder 5 türer.

Einmal editiert, zuletzt von dsu ()

@dsu :
    Dass nur silber ein Einschicht-Metallic-Lack war, halte ich für ein Gerücht. Meines Wissens waren alle beim Kadett D verwendeten Metallic-Lacke in der Einschicht-Technologie.
    Aus eigener Anschauung kann ich das auf jeden Fall für die Farben Türkis (339), Saphirblau (218) und Haselbraun (463) bestätigen, dass es sich dabei um Einschicht-Lacke handelt.

@ d-zug.tp und beigevelours: Die These, dass der Caravan nicht in Antwerpen produziert wurde, kann ich bisher noch unterstützen. Ich kenne auch keinen Caravan, der in Antwerpen gebaut wurde.

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!