Hallo!!

Ja also mein Kadett läuft seit längere Zeit schon nicht so richtig. Hab sämtliche Geber und Fühler gewechselt aber nüschts. Ausser LMM und Drosselklappenpoti habsch nch nicht versucht.
    So wenn es kalt ist also Winter und wenn er(nicht jetzt im Sommer)ne Nacht gestanden hat, setz ich mich morgens rein und hab den Schlüssel noch nicht ganz gedreht und die Karre ist an und schnurrt. Aber wenn es warm ist oder er warmgefahren wurde und ich 20 min weg war muss man ordentlich orgeln und Vollgas geben. Ohne Gas springt er dann auch nach ner Zeit an aber läuft dann sowieso nur auf drei Pötten, ziemlich unrund.

Gut dann ist hier ja immer Thema MKL. Dann ist mir eines Tages aufgefallen dass bei Schlüssel auf Kontakt die Leuchte doch an sein muss oder???

Genau das tut sie nicht. Woran liegt das Steuergerät?Hat das überhaupt ne Verbindung?
    Sonst whrend der fahrt ist das Ding auch noch nie angegangen..vielleicht ist ja gar keine Birne drin??

Flash und wech!

Hallo
    Also das dass die MKL gar nich ging hatte ich neulich auch. Hab gedacht das Birnchen kaputt kein Problem. Aber von wegen das Birnchen war OK.Dann hab ich am schwarzen Kompaktstecker hinterm Cockpit den Strom am braunblauen Kabel gemessen. Zündung an, nichts. Dann hab ich am Steuergerät Steckplatz 22 gemessen (das is die ausgabe der mkl) da war Saft drauf. Dann hab ich ein neues Kabel hochgezogen und alles war wieder in Ordnung. Aber Vorsicht schwarzes Kabel am Cockpitstecker ist Zündungsplus und das blaubraune und alle anderen sind massegesteuert.
    Gruss bubudug.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!