Rost an der Schwelle...

Hallo!

Erstmal "congratulation" für diese Supe-Page...! Sollte eigentlich arbeiten, aber es gibt zuviel zum lesen hier :-)!

Fahre das Kadett E Cabrio gsi und habe Rost an der Schelle und am hinteren Radlauf. Den am hinteren Radlauf werde ich abschleifen, Rostumwandler und dann Farbe. Soll ich mit den Schwellen noch warten, bis ich das Auto sowieso vorführen muss oder wird das immer noch schlimmer?? (ist schon schlimm!)

ich nehme mal an, du meinst den Schweller der bei dir vom Rost befallen ist.
    generell: je eher du was gegen den Rost machst, umso geringer ist der Aufwand (sowohl Kosten als auch Arbeit)
    und da du ja eh den TÜV anstrebst zu bestehen, machs gleich.

Den Tüv muss ich erst in einem Jahr machen. Evtl. hat dann die neue Schwelle auch schon wieder Rost. Muss sie sowieso ersetzen!

na wenn du es machst, dann mach es doch richtig, so, dass es nicht nach einem jahr schon wieder rostet. sonst hättest du es dir ja auch gleich sparen können.

Die solltest du komplett austauschen, sonst kannste fürn nächsten TüV termin wieder ran.
    EIn satz schwellerbleche kostet nur rund 40,- und vom arbeitsaufwand ist das auch ncoht soviel mehr als wenn man löcher flickt.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

ja das würde mich auch brennend interessieren (inkl radläufe und endspitzen) ... weil davon hängt das weitere bestehen meines autos ab januar 07 ab.

Hab das auch grad durch. Frag einfach mal im Forum nach (ich glaub wir brauchen einen eigenen Bereich "Suche Schweisskünstler/Mechanikles") oder in deiner Umgebung ob das einer mit dir zusammen machen würde. Da sind die Preise meißt sehr erträglich und lernen tust du auch was.

Ich war zumindest sehr zufrieden. ;)

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!