welches modell

mahlzeit. ich hab da ma ne frage. als ich meinen D im orig. Zustand gekauft ist mir aufgefallen das er keinen Heckwischer hatte (erstmal schon weniger arbeit beim cleanen) und der wurde auch nicht entfernt. jedenfalls ist von der innenseite der klappe nichts zu sehen. Ausserdem habe ich anstelle einer Abschleppöse vorn, von den Dingern sogar zwei (eine auf jeder Seite). nun würde ich gerne mal wissen ob das vielleicht ein Sondermodell ist und ob es viele davon gab, denn auf treffen habe ich noch keinen einen so gesehen :kratz:

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

Dein D müßte ein ziemlich frühes Exemplar sein, denn die 2 Ösen gab es nur von `79 bis `80 oder`81 (warum auch immer). Das mit dem Heckwischer hat nix zu sagen- der Erstbesitzer wollte halt keinen! :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Moin!
    Den zweiten Abschlepphaken gab's bis einschließlich Modelljahr'82, also bis 8/82. Oftmals wurde aber der zweite Haken bei Unfallreparaturen abgeflext, wenn das neue Blech mit nur einem Loch zum Einbau kam. Schaut mal hinter eure Frontbleche!
    Der Heckscheibenwischer war zunächst bei allen Modellen Sonderausstattung gegen Mehrpreis. In Jahrgang'81 war er dann serienmäßig bei Berlina, Voyage Berlina und ich glaube auch beim SR. Ab Modelljahr'82 war er dann serienmäßig für alle Versionen für den deutschen Markt. Und das gilt für große Klappe, kleine Klappe und Caravan.
    Matthias

Naja, jedenfalls frühes Auto...
    ...der Herr der Daten !!! :anbet:

Habe auch zwei Abschlepphacken und keinen Heckwischer!Mein Kadett ist Baujahr 05.12.1979!

... womit Du wahrscheinlich den ältesten im Forum hast!? 8o

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!