Umbau

  • #1

    Hi,
    da ich ja jetzt leider keinen Kadett mehr fahre, ich aber trotzdem mein Digitacho behalten möchte frage ich euch, wie man den in den Calibra bekommt. Hab gehört man kann den so umbauen, dass er passt, aber wie? Hat da einer von euch ne Art Anleitung oder sowas? Was muss den abgeändert werden überhaupt?

  • #2

    Meinst du jetzt das er ins Amaturenbrett passt oder von der Technik her?

  • #3

    Technik dürfte klar gehen, dürfte ja nicht viel anders sein wie die Umrüstung von Analog auf Digital, wie ich es im Kadett gemacht habe, aber wie passt das Digi ins Brett?

  • #4

    Das musst du in Gehäuse vom cali bauen, wird hier und da etwas Fummelsarbeit sein, aber vom Prinzip wie beim Astra, musste mal schaun da schwirren im Netz einige Umbauanleitungen.

  • #5

    Hi!
    Ist ganz einfach, guckst du hier!


    Anregungen:




    Am Ende sollte es dann in etwa so aussehen:


    MfG

    Aktuelle Fzg.: Calibra 2.5 V6 Last Edition, Astra G 1.6 Sport, Insignia 2.0 4x4 OPC-Line
    ehem. Fzg.: "S" Calibra 2.0, "W"Corsa A 1.4; "W" Kadett E GS75, "W" Tigra A 1.4


    Opelfreunde Schwarzenberg

  • #7

    Das find ich auch nicht so schön, ich werd das mal anders lösen bei mir.

  • #8

    Mag sein, sehr viel anders kann man es aber nicht lösen, wenn man den Digi nicht komplett zerlegen will, denn schiebt man die Digi-Maske weiter runter, fehlt's bei den Kontrollleuchten... Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Kontrollleuchten vom Cali zu übernehmen, bzw. die ganzen LCD-Segmente einzeln zu versetzen, dazu muß man dann aber den Kompletten Digi zerlegen und das ist dann ein ziemlich großer Aufwand...


    Zumindest ist das meine Erfahrung, wenn noch jmd. ne Alternative weiß, immer her damit - lasse mich gern eines besseren belehren. :D

    Aktuelle Fzg.: Calibra 2.5 V6 Last Edition, Astra G 1.6 Sport, Insignia 2.0 4x4 OPC-Line
    ehem. Fzg.: "S" Calibra 2.0, "W"Corsa A 1.4; "W" Kadett E GS75, "W" Tigra A 1.4


    Opelfreunde Schwarzenberg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!