Azubis im Forum

Hi Leute wollte mal wissen wie viele Azubis es hier im Forum so gibt und was in euren zwischen prüfungen so dran kamm und eventuel auch in der gesellen prüfung für mechatroniker falls jemand schon vorgezogen hat.
    Ich selbst bin jetzt seid dem 1.8 im 3 lehr Jahr.

hoffe es melden sich ein paar Leute bis dann und schon mal vielen dank

Bin auch noch Azubi bereite mich langsam auf die Abschlussprüfung vor ;) Nintendo DS Lite kommt jetzt die Tage sind grad dabei das WLan in unseren raum zu bekommen :D

Bin aber Industriemechaniker (Betriebstechnik) aber hab mir eure Prüfungen auch schonmal angeschaut. Find das gar nicht so schlecht mit der Präsentation, hat was.

Zur Zwischenprüfung sag ich mal nur was dran kam, den Rest mit den unfähigen Prüfern lass ich besser :evil: Also wir hatten einen Tag Theorie und einen Tag Handwerkliches, also Fräsen, Drehen, Sägen, Feilen und Bohren. Bei uns ist noch die alte Ordnung. Bei den Neuen zählt ja schon die Zwischenprüfung als Abschlussprüfung Teil 1 und geht mit ins Endergebnis. Naja hat Vor und Nachteile...

Bei welcher Firma bist du den?

Hi Leute vielen Dank schonmal für eure atworten ich bin bei der Firma Huelpert in Dortmund. Ja ich weiß machen nur Vw und Audi aber kann mich nicht beschweren wir werden zu extra lehrgängen bei Vw im vertriebszentrum eingeladen wo wir dann schon in der Lehre unseren Airbag schein machen und elektriklehrgänge bekommen ingesammt auf die ganze ausbildung sind es glaub ich so ungefair 23 Tag und schlecht ist das wohl nicht. mit der zwischen prüfung das ist so ne sache ich hatte meine im sommer, auch ein Tag Schriftlich und ein Tag Praktisch Also die prüfung fand ixh sau leicht hab auch vor 2 wochen mein Ergebniss bekommen und muss mit freude sagen das ich ein 1 geschaft habe. Zwar nur knapp aber ich hab sie, waren 92.19 Punke. Fand nur doof das die prüfer teilweise weniger anhnung von elektrik haten als wir.

ich mach auch eine ausbildung als kfz-mechatroniker, nun mittlerweile im letzten lehrjahr, somit steht meine prüfung schon auf der fußmatte. aber durch die ausbildungsstätte die ich habe, komm ich auch auch durch ein paar verschiedene betriebe, von denen mir bisher am besten bmw gefallen hat. nun ja, heute bin ich nach opel gekommen, mal schaun wies da abläuft und wie die quali der autos usw is.
    hier werden auch fachgespräche durchgeführt und achsvermessungen in der prüfung gemacht, war jedenfalls bei den verkürzern, also schonmal alle büffeln. und an die notorischen nicht ausbildungsnachweisschreibern, die zeit wird knapp ;)

Übernommen werden! das ist so ne sache als sicher weiß ich es noch nicht aber ich muss eh nach der ausbildung noch zum Bund aber mal schauen ob die sich überhaupt melden. Hab auch letzte Woche den Antrag zu verkürzung der ausbildungszeit unterschrieben und weggeschickt mal abwarten wie sich das alles entwickelt. Wieß auch nicht wie die sich verhalten wenn ich dann schon einen fetsen Arbeitsvertrag habe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!