Azubis im Forum

Hi Leute wollte mal wissen wie viele Azubis es hier im Forum so gibt und was in euren zwischen prüfungen so dran kamm und eventuel auch in der gesellen prüfung für mechatroniker falls jemand schon vorgezogen hat.
    Ich selbst bin jetzt seid dem 1.8 im 3 lehr Jahr.

hoffe es melden sich ein paar Leute bis dann und schon mal vielen dank

Bin auch noch Azubi bereite mich langsam auf die Abschlussprüfung vor ;) Nintendo DS Lite kommt jetzt die Tage sind grad dabei das WLan in unseren raum zu bekommen :D

Bin aber Industriemechaniker (Betriebstechnik) aber hab mir eure Prüfungen auch schonmal angeschaut. Find das gar nicht so schlecht mit der Präsentation, hat was.

Zur Zwischenprüfung sag ich mal nur was dran kam, den Rest mit den unfähigen Prüfern lass ich besser :evil: Also wir hatten einen Tag Theorie und einen Tag Handwerkliches, also Fräsen, Drehen, Sägen, Feilen und Bohren. Bei uns ist noch die alte Ordnung. Bei den Neuen zählt ja schon die Zwischenprüfung als Abschlussprüfung Teil 1 und geht mit ins Endergebnis. Naja hat Vor und Nachteile...

Bei welcher Firma bist du den?

Hi Leute vielen Dank schonmal für eure atworten ich bin bei der Firma Huelpert in Dortmund. Ja ich weiß machen nur Vw und Audi aber kann mich nicht beschweren wir werden zu extra lehrgängen bei Vw im vertriebszentrum eingeladen wo wir dann schon in der Lehre unseren Airbag schein machen und elektriklehrgänge bekommen ingesammt auf die ganze ausbildung sind es glaub ich so ungefair 23 Tag und schlecht ist das wohl nicht. mit der zwischen prüfung das ist so ne sache ich hatte meine im sommer, auch ein Tag Schriftlich und ein Tag Praktisch Also die prüfung fand ixh sau leicht hab auch vor 2 wochen mein Ergebniss bekommen und muss mit freude sagen das ich ein 1 geschaft habe. Zwar nur knapp aber ich hab sie, waren 92.19 Punke. Fand nur doof das die prüfer teilweise weniger anhnung von elektrik haten als wir.