Weiser Qualm und riecht wie verbranntes Plastik

  • #1

    Tach Leute, bin am Samstag ca 30km Autobahn gefahn,mit allem was er hergab,war auch alles gut von Temperatur bis Öl,alles im Lack-bis ich abgefahn bin!Da stand ich an ner Ampel,und dachte der hinter mir hät ein kühler problem,aber der war es nich,sondern mein Auspuff!Also steig ich aus,und das ding stinkt als wenn man plastik verbrennt!jetzt die frage:Warum?Zylinderkopfdichtung is neu!Ansaugbrückendichtung auch neu!Krümmer auch!Das einzigst logische wäre die verbrennung von wasser,wegen dem weißen qualm,aber das stinkt doch nich nach plastik,oder wie richt verbrannter frost schutz?
    Hoffe ihr wisst rat! THX Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #2

    Servus,


    hast du auch ganz sicher nichts am auspuff kleben?
    hatte ich schonmal - so ne sch.. verdammte plastiktüte wickelte sich um meinen mitteltopf hab ne woche gesucht bis ichs gefunden habe


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    ne du, hab ich auch gedacht,hab auch geluckt ob einer da was reingeschmissen hat!der qualmt ja aus den rohren,is ein duplex und die seite wo der topf hängt qualmt mehr!denke ma ich werde moin die kopfdichtung neu machen,hab ja nur nen 8std job,seufz!

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    denke auch das es die kopfdichtung sein wird.
    warum sollte der auch weiss qualmen-der geruch ist zwar komisch aber
    ich tippe auch mal ganz stark das die kopfdichtung hin ist



    mfg
    sven

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #5

    Hab die Kopfdichtung gewechselt,nu sind wir mal wieder was schneller gefahn,und wieder hab ich weisen qualm,und gestank!Wasser verliert er auch net,also kann es ja nich die dichtung sein,denke ich!Kann das Kondenswasser sein,wäre zwar ne ganze menge und warum der gestank,aber wäre meine letzte vermutung,oda der Kat!Hat da jemand schonmal sowas gehabt? THX Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Ja, hatte ich schon. Allerdings bei einem Mercedes.
    Wenn die Kiste richtig stark weiß raucht und dabei richtig verbrannt stinkt, ist es definitiv Öl, dass er verbrennt.
    Die Regel, dass verbranntes Öl blau/grau raucht, stimmt so nicht. Das gilt nur bei "wenig" Öl. Wenn er richtig viel Öl ansaugt, dann raucht es weiß. Und riecht dabei bestialisch. Was Kühlwasser nicht macht. Wo das Öl letztendlich herkommt, kann ich dir so leider auch nicht sagen. Evtl. zieht er es über die Kurbelgehäuseentlüftung. Schau doch mal, ob das Saugrohr voller Öl steht. Wenn nicht, schraub die Kerzen raus und leuchte in die Zylinder. Dann siehst du welcher Zylinder Öl erwischt. Evtl. hast du einen Riss im Kopf oder Block.


    Nachtrag:


    Wie lange bist du denn gefahren? Es könnte natürlich auch sein, dass es nur die Dichtung war und das ganze restliche Öl noch im Auspuff v. a. im Kat ist. Du musst schon ne halbe Stunde mal richtig fahren, dann sollte die Rauchentwicklung fast zu Ende sein. Ansonsten - siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von nock-corp ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!