ZV Batterie + und Masse

  • #1

    Hallo,


    Ich hab mir bei *-bay ne ZV ersteigert und heut angefangen diese einzubauen.


    Nachdem die Hürde mit der Fensterkurbel genommen war war auch schon der erste Stellmotor drinn :)


    Ich denke dass es mit den anderen auch keine Probleme geben wird.


    Jedoch mit dem Platz für das Steuergerät hab ich so meine Probleme: Hinterm Motor Steuergerät is eine Vertiefung diese ist aber ein wenig zu eng für das Steuergerät der ZV


    und wo hol ich mir am besten von dort aus Masse und Batterie +


    Und wo leg ich am besten die Kabel entlang? Unten an der Türleiste?


    hab nen Kadett E bj 12/90


    für antworten wäre ich sehr dankbar
    thx und
    mfg finfin

  • #2

    Masse = Lenkstock
    + = Zündung


    Verstecken kannste das Steuermodul auch neben dem Lenkstange unterm Armaturenbrett, da steckt meins drin.


    Kabel verstecken is halt je nachbelieben, hauptsache kein Knick :)


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Würde das Steuergerät auch eher in der Nähe des Sicherungskasten verstauen.Da ist einfacher und da hast Du auch direkt,was Du brauchst.Du mußt auf jeden Fall an das Steuergerät Dauerplus legen.Beim Kadett sind die Kabel,die Dauerplus haben, rot.Mußt auch mal genau da unterm Amaturenbrett schauen,da ist ein Massepunkt,wo mehrere braue Kabel dran sind.Da holst Du Dir am besten die Masse her.


    @Hawk:Wenn er sich von der Zündung plus holt,dann funktioniert die ZV nur,wenn die Zündung an ist.Das brings ja nicht.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4


    Kommt drauf an wo man sich von der Zündung Plus holt, nech? :D


    Natürlich vom Roten Kabel das zum Schloss hingeht :) sonst klar

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Ja Sorry,ich bin halt vom Fach.Wenn ich das Wort Zündung höre,dann heißt das für mich 15 und das ist Saftlos wenn der Schlüssel nicht rumgedreht ist.Und Plus heißt 30,also immer Saft drauf. :D


    Es ist ja richtig,dass eine Plusleitung zum Zündschloss geht und dann zu 15 wird.Aber besser ist es,wenn man sich am Sicherungskasten "bedient",da schon einige nen Kabelbrannt am Zündschloß verursacht haben,da dort einiges an Strom fließt.Hier kennen vielleicht einige schon dass Problem,wenn das Kontaktteil am Zündschloß wegschmort und Rauch aus der Verkleidung hinterm Lenkrad kommt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Ich hab gestern von 10:45 uhr bis 17:00 und heute von 11 bis 13 Uhr an dem schei* Ding gewerkelt das gröste Problem war die Fahrertür, da diese schwergängig ist und die Stange vom Stellmotor sich immer an einem Blech verhakt hat.


    Hinten hab ichs ganz gelassen, da ich da hätte noch Löcher für die Stellmotoren bohren hätte müssen.


    Nie wieder!!!!!!! X(


    mfg finfin :)


    thx nochma @ll mfg finfin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!