Sandstrahl Motive

Hi,
    ich will nächste Woche meinen hinteren Seitenscheiben n paar Gravuren verpassen, ich such nur noch schöne Motive.
    kennt jemand im Internet ne Motivsammlung oder so?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

So schick ich gravierte Scheiben auch finde möchte an dieser Stelle nur noch einmal anmerken, dass bei Eingriffen in die Oberflächenbeschaffenheit von Scheiben deren Bauartgenehmigung erlischt. Kann inner Kontrolle ärgerlich und teuer werden, wenn sich da einer mit auskennt ;)

Dann gehst zu nem TÜV-Onkel machste ne §21 Abnahme über Änderung bauartgeprüfter Teile und dann bist den ganzen Stress los..

Dann würde ich aber lieber vorher!! beim Tüv nachfragen, in welchem Umfang solch eine Begutachtung durchzuführen ist. Zu einer Neuerteilung einer Bauartgenehmigung gehört dann auch eine neue Genehmigungsnummer. Nicht jede Tüv Stelle schaut sich sowas an und begutachtet auch positiv ;)

Hatte schon zwei Fälle, da mussten die Scheiben ausgetauscht werden. Und das kann bei geklebten Heckscheiben schon nen Taler kosten...

Will keinem den Spass dran verderben, nur drauf hinweisen =)

Die rechtliche Seite wollte ich eigentlich nciht diskutieren, dazu gibts hier im Forum schon nen langen thread.
    Ich suche lediglich eine art motiv sammlung.

In welche Richtung sollte denn die Gravur gehen?? Wolltest du nen Schiftzug, ein Motiv oder beides kombinert haben???

Ein Motiv, ich dachte an ne Fee, Elfe oder nen Dämon. Aber cih finde im Netz nix verwertbares, was als strichgrafik noch zu erkennen ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!