Fragen zum 07 er Kennzeichen

  • #1

    Hi
    Ich hab nen D Kadett der aufgeaut werden soll.Da er nicht dauerhaft gefahren werden soll sonder nur ein Schönwetterwagen sein soll würd mich ma interesieren ob sich ein 07 lohnt und ob ich das mit einem Fahrzeug überhaupt bekomme.
    Oder lohnt sich erher Saisonkennzeichen??
    Welche kosten und Auflagen kommen bei einem 07 er auf mich zu??

    c20xe.....Warum kompliziert wenns auch einfach geht.....

  • #2

    Alle interessanten Informationen stehen eigentlich hier:


    Aus für die 07er Nummer!!!


    Steuer kostet das Kennzeichen 191,- EUR pro Jahr. Versicherung je nach Gesellschaft. Da muss jeder selber verhandeln. Auch wollen viele Versicherungen ein Fahrzeug älter als 25 Jahre oder gar älter als 30 Jahre.


    Zudem: Das Kennzeichen kann nur noch in diesem Jahr für Fahrzeuge unter 30 Jahre genehmigt werden. Ab 1.3.2007 gilt die neue FZV und dort ist das Kennzeichen dann für Fahrzeuge ab 30 Jahre geregelt (die 49. Ausnahmeverordnung entfällt dann).


    Ach: Natürlich ist das Kennzeichen kein "Schönwetter" Kennzeichen, sondern ein Kennzeichen für Veranstaltungen, für fahrten zur Werkstatt, für Einstellfahrten, für TÜV fahrten. Es ist nicht dafür gedacht, bei Lust und Laune damit mal rumzufahren. Soweit das offizielle. Es ist natürlich alles eine Frage der Auslegung, aber die Grundregeln sind klar.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!