-
-
-
-
-
-
#14 Das Problem ist,dass das Festschweißen der Strebe genau genommen eine Bauartliche-Veränderung ist.Eine geschraubete Strebe kann jeder Zeit ohne großen Aufwand entfernt werden.Aber dann sagt der Gesetzgeber,dass die Löcher wieder geschlossen werden müssen! Alles Hirnrissig.
Das mit dem "rumbrutzeln" an tragenden Teilen ist nicht der Grund.Sonst dürfte man auch nicht durchgerostete Schweller oder Federaufnahmen am Heck schweißen.
-
-
#15 ZitatOriginal von stance53
ui,was hat der tüv dazu gesagt?oder hat der das noch nicht gesehen??
soweit ich weiss sehen die das nicht gerne,frag mich net warum!
Wahr grade vor 10 Tagen beim Tüv die haben gar nichts gesagt wahr den auch egal, die sagten nur das ich das teil nicht eintragen lassen brauch, wie die Dinger genau befestigt werden müssen ist nirgends Vorgeschrieben. Ob ich nun 2 Löcher auf jeder Seite Bohre oder ich schweiße das teil dran ist doch eigentlich egal, Z.B. wenn ich mein Kofferraum ausbaue sieht es ja auch keiner mehr wie der Befestigt ist. Hat vielleicht einer von euch eine ABE oder ein Teilegutachten für die Dinger?? ich nicht noch nie gehabt.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!