ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadett E GSI 16V
dürfte nicht funktionieren, weil der Ne-Luftfilterkasten anders aufgebaut ist als der vom Xe, wegen Luftmengenmesser und Massenmesser... die Frischluft die er von unten zieht kann man sich klemmen , da der Xe sie direkt von vorne saugt ;)... also wäre der ein Umbau ratsam ....
Wenn der komplette 8V Filterkasten neben dem 16V Motor platz findet (denk shon dass das passt - habs aber halt noch nicht ausprobiert...) ist der rest doch garkein problem.
ICh lass mir dann nen Adapter drehn/fräsen der an die stelle kommt wo normal der LMM sitzt so dass ich den runden schlauch der vom 16V LMM kommt an den Luffikasten vom 8V anschließen kann.
Wenn man nun noch den originalen schlauch der unten vom luffikasten weg geht wegschmeißt, ihn gegen nen aluflexschlauch ausm baumarkt tauscht und den an einen passenden (aufs maß gedrehten) luffteinlass in der frontschürze legt ist doch alles in bester ordnung
MfG - Boris
P.S. Also von den K&N Tauschfiltern war ich ja die ganze zeit auch recht überzeugt... aber wenn ich mir den link vom Kiwikeks so durchlese muss ich das glaub auch nochma überdenken...