-
-
-
-
-
-
-
-
#45 Oldie-Racing-Center
Tolle Fotos!..Eine Frage habe ich..
Benutzt Ihr Polarisationsfilter beim Fotoschiessen ?!..
Ihr wisst sicher was ich meine, ich bin kein Fotograph.. aber täte
mich mal interessieren, was Ihr als Profis dazu sagt, bzw. ob Ihr bewusst
bei einigen Bildern darauf verzichtet habt.Der Ascona spiegelt z.B. nämlich dolle in den Scheiben, bei den
anderen Autos könnte das Licht optimal gewesen sein, oder halt ein
Filter.. ?!..Ich finde nämlich Bilder aus dem Motorsport mit entsprechendem
Filter immer optisch toller, weil man den Innenraum viel besser sehen
kann und auch dem Fahrer wunderbar beim Ackern betrachten kann.
Naja, Ihr kennt die Vorteile u.U. selbst am Besten.. o)Gruß,
Rob. -
#46 ZitatOriginal von tbone
Oldie-Racing-Center
Tolle Fotos!..Eine Frage habe ich..
Benutzt Ihr Polarisationsfilter beim Fotoschiessen ?!...
...Naja, Ihr kennt die Vorteile u.U. selbst am Besten.. o)Gruß,
Rob.Hallo Rob
Generell benutzen wir keine Filter, höchstens mal Filterfolien vor den Scheinwerfern.
Allerdings haben wir extrem hoch vergütete Objektive, sodass ein Polfilter in der Regel auch nich gebraucht wird.
Die Spiegelungen in den Scheiben sind gewollt, allerdings müssen sie noch auf dem Computer "glatt gezogen" werden, da uns hier momentan noch kein durchgehender Himmel (eine über dem Auto verschieb- und neigbare weisse Fläche ca. 5 x 3 meter) zur Verfügung steht.
Bei der Fotografie mit Kunstlicht kann man sich die Spiegelungen so setzen, wie man das gerne haben möchte, bei Rennsportfotos, aussen ist das natürlich etwas ganz anderes, da muss man einfach nur schnell sein, (Belichtungszeit 500stel Sekunde) da ist ein filter sehr hilfreich.
Im Gegensatz dazu haben wir es eher gemütlich, Belichtungszeiten von mehreren Minuten sind da keine Seltenheit.@ all:
das Bild sauber zu halten ist allerdings etwas schwierig :bannerlol: -
-
#47 echt schöne bilder gefallen mir echt gut...
hab da auchmal ne frage: Ist das Absicht das Ralfs Dicker bei der Heckansicht gespiegelt ist? DIe Endrohre sind auf der falschen seite :D... denke mal das es mit sicherheit so gewollt ist, und daran das es ein klasse bild ist ändert das eh nichts...
Gruß Cossie
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!