RAY Auspuffanlage

  • #1

    Hallo wollte mal nachfragen wer hier den Auspuffhersteller Ray kennt die Anlagen werden zurzeit von Friedrich Motorsport vertrieben. wer hatt den schon Erfahrungen oder sowas mit den Anlagen gemacht Sound mäßig und so halt?

    Leistung ist alles was zählt

  • #2

    ui, also gibt es die dinger wirklich. ich habe davon n mittelschlldämpfer dran. zumindest steht da typ ray dran. mit noch som komischen zwischen dingen. also zwischen mittel und endschalldämpfer. ist alles gr. a 63,5 mm mit nem bastuk endschalldämpfer auch gr. a. ist nicht schlecht. aber sehr laut auch nicht (wenn das einer haben muß, das einem die ohren wegfliegen). der sound ist relativ dumpf aber gut. wenn du mal mehr darüber weißt wegen eintragung oder so lass es mich bitte wissen. habe im i-net nichts darüber bekommen. ok dann viel erfolg bei deiner suche auf antworten :)

  • #3

    kumpel von mir fährt die am vectra müste jetex sein so stehst im gutachten was er hat bzw in der eintragung ich frag ma heute abend


    Edit : Aja der sound ist geil schön dumpf und recht laut aber kein vergleich von der lautstärke her zu bastuck oder eingenbau .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

    Einmal editiert, zuletzt von chris18c20ne ()

  • #5

    Ja hab ich jetzt auch rausgefunden RAY ist der Hersteller der teile und Firmen wie Jetex, Mantzel, Risse Motorsport, Friedrich Motorsport verkafen die Anlagen unter Jetex Anlagen oder ihre eigene Anlagen.Hab mir jetzt ne Kompl. Gruppe A von RAY direkt geholt/gekauft und sound is einfach nur geil und angenehm is zwar nicht so laut wie Bastuck aber so laut wollte ich das auch nicht mehr. und das beste die ganze Anlage war nur halb so teuer wie ne Jetex oder ne friedrich motorsport oder was anderes. Mein Fazit kann ne RAY-Gruppe-A Anlage nur Empfehlen alleine schon wegen dem Preis was die Kostet. Und was noch dazukommt die Anlagen haben ne ABE also wegen dem Eintragen gibts da keine Probleme war heute morgen auf dem TÜV und hab sie für 20,- Eingetragen bekommen. der TÜV Prüfer hat mich zwar geffragt was das für eine Firma sei weil er den namen noch nie gehört hat und da hab ich ihm nur gesagt das das der hersteller von den ganzen anderen auspuffanlagen sei und da hatt der genickt und wünschte mir noch nen scönen Tag und damit war die Anlage schon eingetragen.


    Mfg
    Manuel

    Leistung ist alles was zählt

  • #6

    Habe vor 10 Jahren eine Ray-Gruppe A unter meinem D gehabt mit 1.8E und 45iger Webern. War damals die einzigste Anlage die in dieses Verbindung Legal eingetragen werden konnte. Anlage war nicht besonders laut, aber hatte dafür ein sehr guten dumpfen Klang.

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    jau stell die mal bitte hier rein. dann kann ich mal nach nem gutachten fragen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!