Möcht mich selbstständig machen

Mal ein kleiner Tipp: Wenn ihr sowas im Vorfeld mal durchrechnen müsst oder auch eine kleine Markt (z.B. Konkurrenz-)analyse braucht....man muss ja der Bank auch ´nen Business-Plan vorlegen können heute...

Hab schon des öfteren mitbekommen, dass Wirtschafts-Studenten sowas ganz günstig machen. An meiner Hochschule werden oftmals kleinere Projekte durchgeführt, wo sowas bestimmt auch denkbar wäre. Einfach mal anfragen. Kann ´ne Ecke günstiger sein als Wirtschaftsberater. Und manchmal haben junge Leute ja auch noch kreative Ideen einzubringen. ;)

BTW: Xanten hat 2 ATU´s in der Nähe. Meinst Du nicht, dass alleine das ein Contra bzgl. des Standorts sein könnte? Denn zumindest anfangs müsstest Du ja wahrscheinlich auch versuchen, die Leute über den Preis zu locken. Klar kann man eine DOI-Werkstatt nicht mit ATU vergleichen. Aber die Beweggründe sie aufzusuchen, sind doch sehr ähnlich (beides ist billiger als eine Vertragswerkstatt). Nur so ein Gedanke. Aber auf jeden Fall VIEL GLÜCK!

ich mache zurzeit eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann in einer Tankstelle, nach der Lehre werd ich zum Bund gehen und dort einen Auslandseinsatz mitmachen, mit diesem Geld möchte ich dann eine eigene Tankstelle pachten, wenn dies gut läuft kommen dann 1-2 Tankstellen hinzu

Mein Chef hat auch mit nix angefangen und hat heute 5 Tankstellen

Gruß

PB

P.s

Weiss meins klingt leicht dahergesagt, aber so in etwa stelle ich mir das vor, da ich später unbeding ein paar klassische Opels restaurieren möchte und dafür viel Geld benötige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!