Wagenheberaufnahmen restaurieren

Hallo,

mir ist aufgefallen das meine Wagenheberaufnahmen so leicht zerdrückt sind.

Die wollte ich demnächst mal so etwas restaurieren.
    Wie sollte man da am besten vorgehen?
    Den Schutz abkratzen, versuchen mit der Zange zu richten und alles wieder irgendwie versiegeln?

Oder sollte das gleich lieber der Fachmann richten?!
    Will nich das der anfängt an den Stellen schon zu rosten wenn er sonst nix hat.

das problem is bei mir auch.danke an vorbesitzer.
    wär ma interessant zu wissen wie man das wider sauber hinkriegt

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

'nabend!

Ausbeulen ohne Bleche wechseln geht eigentlich mit nem Ausbeulset, bei dem auf die betroffene Fläche diese Nippel geschweißt werden und dann die Delle mittels eines Gewichtes wieder herausgezogen wird.

Meiner Meinung nach hat es aber einen Grund (ROST?), warum die Wagenheberaufnahme eingedrückt ist. Schließlich ist dieser Bereich am Auto ja einer der Stabilsten am ganzen Auto.

starforce

Hi,

bei mir war auch der Falz an der unterkante des Schwellers etwas verdrückt. Vermutlich hat mal jemand einen Rangierwagenheber dort angesetzt.
    Ich hab nach Entfernen des Bitumen-Unterbodenschutz den Falz wieder von Hand gerichte. Dabei hat mir eine Absetztzange große Dienste erwiesen. Anschließend Lackierung...

@littlemass
    Was zu tun ist, kommt wohl darauf an wie groß der Schaden bei Dir ist. Da Du ja nicht weit weg wohnst, können wir uns das ja mal vor Ort anschauen.

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

mann kann das schon richten aber wenn das ganze einmal verbeult ist verbeult es immer wieder ,die haben das damals bei opel nich wirklich stabil gebaut.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Diese Schrott aufnahmen vorn, kannst du dir sparen die raus zu kloppen.
    Ich habe hier 3 Kadetten und alle haben sie dort eine Delle, das Problem ist
    eher das dort keine Steifigkeit vorhanden ist und wer mir jetzt sagt, das
    liegt am Rost, der hat eine Meise, bei mir waren die Schweller nagelneu
    und beim ersten ansetzen an der besagten Stelle drückte sich der
    Gummibock wieder schön hinein. Das einfachste nimm die Kante vom
    Radhaus die hält auf jedenfall mehr als dieses Gummiblech vom Schweller.

MfG
    Turbospeedy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!