Welche Druckminderer GSi 16V mit ABS?

  • #1

    Hallo,


    ich brauche mal dringend die Auskunft, welche Bremsdruckminderer man nun beim Kadett GSi 16V mit ABS hat. Mir wurden jetzt schon zweimal ABS-Blöcke vom Kadett GSi 16V angeboten, aber da sind immer 3/40er dran, aber laut E*C müssen da 3/20er dran sein.


    Was stimmt nun?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #2

    Servus,


    also ich glaube 3/20 ist richtig
    hab auch noch welche rumliegen doch ich komme leider die nächste zeit nicht raus in meine halle zum schaun


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Falls du doch mal hinkommen solltest, wäre es super, wenn du mal bitte schauen könntest. Bei mir eilt es ja nicht, nur möchte ich gerne endlich mal wissen, was nun wirklich verbaut ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Hi!


    Die 3/20er sind vom 16V OHNE ABS. die sind verdammt selten zu bekommen und sehr gesucht. daher denk ich mal dass der 16V mit ABS andere drin hat.


    Wobei ich eigentlich immer der meinung war der mit ABS hätte garkeine druckminderer und das würd alles irgendwie übers ABS Steuergerät laufen...
    Aber mit dem Kadett ABS hab ich mich eigentlich auh noch nie näher befasst...


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    Es gibt beim Kadett und auch beim Astra F IMMER Druckminderer für die Hinterachse. Selbst bei Ausführungen mit lastabhängigem Bremskraftregler beim Astra F sind Druckminderer verbaut, war zumindest bei meinem C18XE Astra so.


    Es gibt 3/20er Druckminderer mit ABS und ohne ABS. Ich benötige halt welchte für mit ABS. Die 3/20er ohne ABS habe ich auch noch da, bin ich auch froh drüber... :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Also in meinem Kadett der hatte ABS waren auch 3/20 verbaut weis ich so genau weil mir einer kaputt gegangen ist und ich ewig danach gesucht habe um erstaz zu finden. Hab auch noch nen satz 3/20 in der garage rumliegen.

  • #7

    Also sind doch 3/20er verbaut, gut. Dann weiss ich auch wenigstens, dass mich bis jetzt die zwei Leute hier ausm Forum beschissen haben, bei denen ich die beiden ABS-Blöcke mit 3/40er Druckminderern gekauft habe...


    Also dann, wer noch 3/20er bzw. was komplettes (aber dann nur, wenn's im Top Zustand ist) anzubieten hat, der kann sich gerne per PN melden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Frank,ich habe auch noch nen ABS Block liegen,weiß nur nicht welche dran sind...

  • #9

    Gut, meldest dich morgen gegen Abend mal? :)
    Wollte ja eh vorbeikommen...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    ich war eigntlich auch der meinung das man beim abs keine druckmindere bräuchte da die bremsen ja nie zu stark zuziehen können weil das abs beim blockieren diese wieder öffnet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!