Bringt das was???=))

  • #1

    Ähm....Jo!! Bringt das viel wenn ich beim C20NE den Kat rausnehme an Leistung?? Und?? Kann ich ein 4 Gang Getriebe reinbauen??? Hab den Kadett voll aus 1/4 gebaut....Käfig usw...Ihr wisst schon=)) Bloss das Getriebe ist so Ultra lang.....Naja ...Schönen Tach noch...
    mfg Paddy =)

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #2

    Mal vorrausgesetzt: Kat ausbauen ist verboten. Das ist Steuerhinterziehung zum einen da der Kadett mit Kat billiger versteuert wird. Zum anderen ist die Karosse auf Kat festgeschrieben, die könntest ihn also auch gar nich austragen lassen.


    Das Getriebe kannst du wechseln gegen ein sportlicheres F16. Ich glaube F16CR ist das kurze und F16WR ist das lange. Jedoch sind auch kurze F16er untereinander immer wieder unterschiedlich in der Übersetzung.


    Ein Viergang in der Größe für den C20NE gibt es nicht. Und selbst wenn du ein 4-Gang von einem z.b. 13er oder 14er Motor anpassen würdest, würdest du nicht lange spaß haben da es ruckzug abgenudelt es, da es das Drehmoment nich aushält.


    Ach ja, und nochma hinterher gesagt, du wurdest schon mal darauf hingewiesen ordentliche Thementitel zu verwenden. Versuch dich dran zu halten. Danke.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Na....Toll?? Und nun?? Was meinst Du denn was mann noch machen kann?? ?( Im 3.Gang und im 4.Gang ist er so träge...Das nervt...N chip usw ist drin..naja..mal sehn? Ansonsten lass ich ihn so...
    *MFG*

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #4

    Ein Chip allein reicht auch nicht. Fürn Chip brauchste ne Anpassung des Einspritz- und Zündverhaltens zusätzlich um überhaupt eine spürbare verbesserung zu erreichen.


    Also aber wie schon gesagt, Kat darfste nicht anfassen, der muss drin sein, auch eine Attrappe kannst du knicken. Ein fehlender Kat ruiniert dir evtl sogar den Staudruck.


    Tausch das Getriebe gegen ein kurzes F16 und dann informier dich mal über anständiges Motortuning. Ein Chip allein, wie eingangs erwähnt, am Ende auch noch von Ebay, bringt überhaupt nix. Hast du nachdem der Chip drin war, überhaupt das Steuergerät anpassen und einstellen lassen?

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    ....Also iich finde schon das der Wagen nun besser durchzieht,zumindest im unteren Drehzahlbereich=)) Naja....trotzdem Danke !! Gruss patrick!!

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!