Blaues Digitaltacho

  • #1

    Hallo,
    wir wollten beim Digi-Tacho, blaue Led´s reinsetzen. 8o
    Nun meine Frage:
    Wer hat beim Digi,nur die originalen Leuchten gegen Led´s umgetauscht?
    Und wie sieht es mit der Helligkeit aus? Ist alles gut zu erkennen? ?(
    Oder muß man dort welche hineinsetzen? ;)


    MfG
    Andreas

  • #2

    KV = Kannst vergessen.


    LEDs streuen nicht genug um alle Segmente auszuleuchten.


    Da ja nur 2 Halogen-Lämpchen für die Ausleuchtung zuständig sind, hättest du bei 2 blauen LEDs nur 2 blaue punkte aufm Display.


    Bei LCD nur Folie oder EL-Folie.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Alsoich kanns nur immer wieder wiederholen: Umbauen mit LEDs geht, Aber es ist auch nicht wenig arbeit. Hab meinen auf Rot gemacht Pro Loch für die Birnen 4 3mm LEDs und für den Kilometerstand 2 3mm LEDs. Allerdings hab ich mehr Zeit mit dem Ausrichten der LEDs verbracht als mit dem Einlöten. Das Löten war so nach ner halben stunde getan, das ausrichten nach ca. 2.5!!! Zudem muß die Gelbe scheibe raus (gibt dem Tacho original die Farbe). Damit man aber nicht die Struktur von den Lichtleitern siehst, muß noch etwas dahinter (bei mir Pergamentpapier).


    Wenns Fertig ist siehts ungefähr so aus: Nich der Hellste LCD dens gibt aber es langt, leider kommt das Rot auf dem Bild nicht richtig Rüber. Ist normalerweise richtig Tiefrot. (das Foto ist mit Blitz gemacht)




    Greetz Cossie

  • #4

    wo bekommt man solche folien her? bin auf der suche nach einer blauen. weil kann eventeulle ein digi bekommen. aber dieses standart gelb sieht doof aus....
    habe bei ebay keine folien fürn digi gefunden..


    mfg Ganja

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #5

    Hallo,


    bei Blau mache ich gerade einen Umbau. Wenn du noch etwa 3-4 Wochen warten kannst, gibt es bei mir auf der Seite Bilder (unter Fremdumbauten) vom blauen Kadett LCD. Es wird auch am Tage sehr gut abzulesen sein. Beim Omega/Senator LCD geht es bestens.


    Bilder vom Tag und Nacht Unterschied hier .


    Gruss Mike

  • #7

    Hallo Andreas,


    wie gesagt, ich bekomme im Laufe der nächsten Woche die Platinen. Denke das ich in 3 Wochen ein gutes Ergebnis habe. Sobald die Bilder online sind sage ich Bescheid. Auch beim Kadett, wird es die Trennung Rot und Blau geben. Leider hat das Kadett LCD was ich zum Testen geschenkt bekommen habe einen leichten Defekt, aber ich habe noch eines vom Senator A. Dieses werde ich dann Umbauen und es ist ja genauso Aufgebaut wie das vom Kadett. Ist ja nur Anschauungsstück :) .


    Gruss Mike

  • #9

    Hallo Mike,
    Ich würde es gern umlöten.Aber unser Calidette Fahrer ist sich nicht sicher!Da es ja auch KAPUTT gehen könnte!! ;( Und wir kein ERSATZ für ihn haben! :(
    Wir haben mal den Deckel abgeschraubt und ein Auge drauf geworfen.Is nich EINFACH!!! RESPEKT!!
    Hab mal nur eine Weisse SMD ins Lampenloch gepackt,aber das allein bringt es nicht!
    Das Problem is ja,daß man es am TAGE auch ablesen muss!


    Hoffe das es so geil wird,wie bei dem Anderen!


    MfG
    Andreas

  • #10

    Hallo Bombe,


    klar wird es genau so aussehen. Wenn nicht geht wird es auch nicht angeboten.


    Für andere wie z.B. GeniaFarmer: Preise und Verkauf werde ich hier nicht posten. Dafür gibt es ja Markplätze :) . Aber Mail´s beantworte ich gerne und da kann ich auch was zum Umbau sagen. winarskym@onlinehome.de.


    Gruss Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!