lenkrad beziehen

  • #1

    habe mich entschlossen, ein altes lederlenkrad neu zu beziehen. welche arbeitsschritte und arbeitsabläufe sind nötig?? ist es sinnvoll den alten bezug aufzumachen und abzuziehen?? wird der neue bezug unr durch spannung gehalten oder auch durch´nen kleber (anschliessend vernäht)??

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    in welchem zustand ist das leder ?
    wenn nur die nähte auf sind, würde ich nachkleben und neu
    vernähen.
    danach leder renigen und mit lederlackspray (gibts bei foliatec) lackieren.
    sieht aus wie neu.
    wenn das leder nur noch in fragmenten besteht,
    würde ich dir den sattler empfehlen.

  • #3

    Würde es auch zum Sattler geben, das Foliatec Spray ist Mist

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Hallo,


    mein Lenkrad ist auch beim Sattler!!!Er wird es kleben und wo die Originalen nähte sind noch zusätzlich nähen!!!Nimm blos nicht den Lack!!!Das hält maximal ne woche!!!Hatte auch erst damit probiert!!!

    Es gibt wichtigers als Auto´s!!!

  • #7

    von dem lack halte ich sowieso nix, das leder ist auf jeden fall auf... nur sehe ich´s nicht ein für´n lenkrad 60 euro zu zahlen, da krieg ich´n neues für!! daher war ja die frage ob´s auch selbst machbar ist, bin ja recht geschickt...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    probieren hab mein armaturenbrett mit diesem foliatec zeuggemacht sieht top aus und hält schon fast nen jahrohne mängel,wird aber auch nich so beansprucht wie `n lenkrad also weis nich probiers einfach falls du noch ne dose von dem foliatec zeug brauchst hab noch den lack und die versieglung in angefangenen dosen da allerdings in blau kannst du für nen 10er + versand beides haben !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #9

    das leder ist im ARSCH!! ist total gebrochen, löst sich an den nähten auf, was soll ich da mit dem lack gedöns rumfingern...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    Ich habe mal ein paar Scheiden für Messer selbst hergestellt. Mein Bruder
    macht privat in Sachen Messer (selbst schmieden). Du hast ja das
    Problem, dass das Leder sich recht eng um das Lenkrad legen muss.
    Du brauchst auf jeden Fall ein nicht all zu dickes Leder, eine Aale (Nadel),
    ein Rädchen für den Lochabstand (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt) und einen guten Zwirn. Das Leder muß naß sein beim nähen, geht aber eventuell auch nachher nocht. Leder halt zusammen nähen und dann kommt der Trick: Das Leder trocknet und zieht sich zusammen.


    schau auch mal hier: http://www.blindschleiche.de/Artikel/GAK/20010113Scheide.php


    http://www.messerforum.net/sho…402&highlight=leder+enger


    Ich hoffe das hilft.


    Bye André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!