Getriebe 1.6 L und 2.0 8V?

servus habn paar fragen:
    - is das getriebe in meinem 1.6L kadett das selbe wie in meim 2.0 8V? also könnte ich das eine ins andere übernehmen?

- falls das getriebe übernommen werden kann, können dann auch die antriebswellen übernommen werden?

- sind die hinterachsen auch gleich? also trommeln ham se ja beide, aber sind auch die selben?

- brauch ich vorne andere bremsdruckminderer für die innenbelüfteten scheiben oder kann ich die alten nehmen?

- und zu guter letzt: der stecker fürn bordcomputer is ja im kabelbaum vorhanden. was würde da jetzt rein theoretisch funktionieren wenn ich den einstecken würde? die uhr mehr net oder? :)

mir schwebt jetzt grad noch ne frage im kopf rum. und zwar brauch ich ja noch ne servopumpe. die wird ja einfach unten dran gehängt und mit nem extra riemen angetrieben oder?das rad über das der riemen läuft müsste ja bereits vohanden sein oder?.lässt sich die pumpe auch in eingebauten zustand des motors noch einbauen?

2 Mal editiert, zuletzt von gilby ()

also die antriebswellen sind definitiv andere ab dem big block motor alspo ab 1,8L aufwärts ist die verzahnung in der radnabe anders, folglich müsste auch das getriebe anders sein da der 1,6 ein smal block motor ist. aber das weiß ich nicht ganz genau

ich war der meinung das beide das f16 getriebe verbaut haben. kann mich auch täuschen. andere antworten wären interessant.

hat mir einer vieleicht ein bild wo die servopumpe beim c20ne hängt?ich hab auf bildern den halter gesehn werd daraus aber net ganz schlau wo der wohl hängen mag.

ah ok alles klar. danke =) reichen meine alten schläuche von der länge? weil die pumpe ja jetzt dann ein bisschen weiter weg hängt oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!