C20xet ??

hallo,

würde das gehen, wenn ich auf meinen C20XE einfach einen Turbolader draufschraube und dann mit nur sehr wenig aufladung fahre ? also 0,x bar oder so ? dass der nur bisschen druck macht der Turbolader und dann den Chip so anpassen, dass das Benzin-Luft gemisch so ist, wie es sein soll sprich mehr benzin einspritzen lassen ? geht das ? und was bringt das ?

Einmal editiert, zuletzt von initationofifly ()

Gehen tut das schon. Aber ist recht kostspielig. Kannst Dich ja mal bei HG-Motorsport informieren, was soein Umbau kostet und was Du an Leistung zu erwarten hast.

Gruss Nils.

Im kleinen Stil lohnt sich so ein Umbau nicht. Wenn du schon auf turbo umbaust solltest auch gleich alles richtig machen weil die kosten sonst zu hoch sind.

Wenn ich mich nicht täusch kann die Motronic vom XE bis zu 0.4 bar positiven Überdruck messen und regeln. Brauchst also theoretisch bis 0.4 bar gar nichts anpassen.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!