Hallo alle zusammen...(fahre n c16nz)
Vorgestern fing alles an... Bin ganz normal gefahren wie immer.. Motor geht auf einmal aus.. alle lampen blinken auf.. ich rechts rangerollt.. angemacht.. Läuft wieder gut... weitergefahren... ging aus... angehalten.. wollte starten... geht nicht an.... blöd geguckt.. nach ein paar minuten nochmal versucht.. ging wieder an.. lief aber nicht lange...
Habe dann mal schnell die luffi kasten abgeschraubt.. laufen lassen.. Bekommt Sprit.. auch beim ausgehen..(Düse beobachtet+Strobo lampe)
Zündfunke war auch da... lief aber sehr sehr unruig und schlecht.. ging auch teilweise im leerlauf aus.. hab mich dann mim seil zu meiner firma schleppen lassen(Kfz Vertragshändler).. hab dann die kappe runtergenommen.. war ziemlich schmierig alles.. hab dann die kontakte grob nachgeritzt alles mit druckluft schön saubergeblasen.. Laufen lassen.. Lief!!!
Probefahrt... Wunderbar.. bis auf einmal nach gewisser Zeit der gleiche Fehler..
habe mit dann éin neuen finger + kappe besorgt.. Lief auch wieder gut bis zu einem gewissen Zeitraum...
Habe dann einen NEUEN Zündverteiler eingebaut! Läuft!!!
Ohne Probleme.. hab ne Fahrt von 20 Km hinter mir Läuft alles wunderbar!
NUR Leuchtet jetzt die MKL---- Fehler Code 45! Gemisch zu Fett!!!
Habe den darauf an den Abgastester gehangen... Lamba gleich 1,06 bis 1,1---Viel Zu mager!!d-H Lamda erkent Fett--- Gemischaufbereiun wird auf mager "gestellt"..
Nur die Frage warum!? Weil ich den Verteiler getauscht hab!? Zündzeitpunkt stimmt.. hab mit der strobo lampe alles gut eingestellt!
Wenn ich den Motor anlasse und laufen lasse. leutet die MKL erst nach einer gewissen zeit auf!?
Lamda Defekt?
Bitte um Hilfe
Euer Kaddi05
Ps:Schonmal vielen Dank im vorraus!