Pfütze unter Auto

  • #1

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage =)


    Also gestern bin ich mit meinem Kadett ca. 400 km Autobahn gefahren. Als ich den Kadett auf den Rastplätzen geparkt habe ist mir dann irgendwann aufgefallen das hinten rechts unter dem Auto (so ziemlich genau vor dem hinterem Rad .. nur etwas weiter in der Mitte) ein Fleck/Pfütze war. Nicht sehr groß... aber trotzdem mach ich mir jetzt sorgen was das sein könnte weil jedesmal wenn ich ihn Parke irgendwas tropft. (Wahrscheinlich auf bei der Fahrt, aber das krieg ich dann ja nicht mit)
    Wasser schließe ich aus weil er die letzten 2 Tage nicht nass geworden ist.


    Was kann das sein?


    Lg,
    Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny83 ()

  • #3

    kannst ja mal unter der rückbank nach soner klappe suchen und da öffnen.. dann siehst du normalerweise ne benzinleitung... und wenn die schon ziemlich bröselig aussieht bzw nass vom sprit is, dann wirds wohl zeit für ne neue leitung. war bei fast jedem schonmal, bei mir hats damals auch stark nach benzin gerochen im innenraum während der fahrt.
    viel glück :)

  • #4

    hey danke für die schnellen antworten =)


    also das es extrem nach benzin riecht ist mir auch aufgefallen, vorallem wenn ich den motor ausmache und noch kurz drinnen sitze..


    das auto ist eigentlich nur geliehen und ich hab sorge das ich da irgendwas kaputt mache 8o


    bin aber erstmal erleichtert das keiner gesagt hat das das bremsflüssigkeit oder so sein könnte.. er muss nämlich nächste woche nochmal 400 km autobahn schaffen =)


    lg, jenny

  • #5

    naja will dir ja jetzt keine angst machen, aber bei mir kams irgendwann mal fingerdick als strahl raus. die karre hat vorher auch nie 25l auf 100km gebraucht :( und wenn dir das passiert kannste nich mehr weiterfahren. eine weggeschnippte kippe am strassenrand reicht um den kadett in ein kleines feuerchen zu verwandeln ;)

  • #6

    Hallo,


    hatte auch das Problem. Da war der Benzinschlauch vom Tank zur Benzinpumpe leicht porös und der Spritt hat dann auf der Sicke vom Tank gestanden. In jeder Kurve war der Geruch nit mehr auszuhalten. Habe ihn dann getauscht, ist ne 1/4 St. Arbeit.


    Und kostet nur nen Schlauch und zwei Schellen.


    Original Schaluch bei Opel ca 25€ + 2 Schlauchschellen.


    Tipp = Benzinschlauch gibt es günstig im Industriebedarf. Habe da für 2m ca 8 EU bezahlt.


    Viel Erfolg


    Mit freundlicher Lichthupe

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

    Einmal editiert, zuletzt von blitz2877 ()

  • #7

    jetzt hast du mir aber angst gemacht ;)


    wie ist denn das .. wenn das wirklich benzin ist läuft das dann auch raus wenn ich nicht fahre? heute stand er zb. den ganzen tag .. und der tank ist noch halbvoll das wäre nicht gut wenn das alles da raus laufen würde.


    war heute noch nicht nach dem kadett gucken - vielleicht sollte ich das besser mal machen ?(

  • #8

    Servus,


    der Sprit dürfte eigentlich nur beim fahren laufen, wenn die Pumpe an ist, bzw ein Rest läuft nach, was im Schlauch ist.


    Ich würde es schnellstens reparieren, bzw reparieren lassen.


    Mit freundlicher Lichthupe

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

  • #10

    Jop dürfte der kleine Passformschlacuh sein, kostet glaub ich 25 Euro bei Opel. Wenn es schon Tropfen würde beim stehen wäre der ganz hinüber. Aber sobald du das Auto anmachst drückt die Pumpe das Benzin und es läuft raus.


    Sofort machen lassen vorher gar nicht mehr mit fahren! Das ist sehr gefährlich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!