Än(-D-)erungen 06/07

Ohoh... ich hab auch schon alleine Getreibe Gewechselt beim Ascona. und das im Winter mit Schnee :D Ich hab trotzdem geschwitzt. Beim Ascona mit großer Vorderachse darf man auch noch den ganzen Längsträger abbauen.

Demnächst muss ich nochmal ran beim Winterauto... is gott sei dank nur ein F10.... wird wohl nicht so schwer sein :P

Da bin ich mir auch noch nicht so im klaren.

Als erstes wie schon in einem anderen Thread gesagt,den Motor das blaue qualmen abzugewöhnen.

Dann kommt mich David noch im winter besuchen um das mit schraubenzieher ausgestanzte loch für den kabelbaum zu spachteln und lacken was der vorbesitzer veranstaltet hat.

Der Umbau auf runde scheinis steht bevor.Da weiss ich aber noch nicht ob Klarglas weiss mit FK oder schwarz klar mit FK vom 1er.Ist zwar "abgeschaut" von anderen Usern,aber mir gefällts.

Innen weiss ich noch nicht,evtl.den Ausbau neu beziehen,da das Kunstleder zu künstlich aussieht.

Achja,der BKV mit HBZ vom GTE kommt raus und wird vom E GSI 16V ohne ABS ersetzt,da hinten irgend ein Druckminderer eingebaut ist dessen herkunft ich nicht kenne.Deswegen RAUS!!!
    Habe sowieseo freie Hand bei der Bremsanlage,da im schein steht: geänderte Bremsanlage :D

Das wars erst mal,reicht auch für den anfang.

mfg

Nur kein Stress,jetzt hab ich zeit bis april :D

Glaube nicht das ich ihn komplett raushole,evt.nur den Kopf um ihn neue dichtungen zu verpassen .

Ansonsten hab ich kein prob mit dem Motor,sehr zuverlässig.

mfg

Habe mir seit saisonende eine auszeit genommen weil ich einfach kein bock mehr auf die schrauberei hatte,somit ist nicht viel am D passiert.

Das Radlager wurde gewechselt.Wie in dem anderen thread,über das kaputte gewinde im block,schon erwähnten schaftdichtungen,den türgummi an der beifahrerseite gewechselt und typenschilder verklebt.
    Das "Kadett 1.3 SR" ist original opel.Das "Opel" hab ich mir im copy shop nachmachen lassen.Mal sehen ob es bleibt.

Bin heute 120 km gefahren ohne zwischenfälle,muss mich erst mal wieder an die rappelkiste gewöhnen wenn man nur ein serein Astra G gewohnt ist.

Mal sehen wenn ich lust habe,werde ich den motor nächsten winter mal rausholen um den motorraum ein bisschen aufzuräumen,aber das ist alles noch zukunftsmusik.

In diesem Sinne....

ein paar bildchen gibts natürlich auch noch..

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!