Än(-D-)erungen 06/07

Mein neuer Thread über diverse Änderungen die ich an meinem D vornehmen werde.

Musste gestern leider schon damit anfangen und bin noch keine 1000 km mit meinem D gefahren.

Das F 16 hats zerlegt :rolleyes: .Wieso nur? :D :D :D

Aber hatte noch ein F20 liegen das ich auch wegen der Achsüberstzung bevorzuge.

Hab mir gedacht wenn de schon den ganzen Kram abhast,dann kannst auch den rest machen.

Also,das F20 neu abgedichtet,ne neue Sachs Kupplung eingebaut,den simmerring kurbelwelle-schwungscheibe gewechselt,meine leichte schwungscheibe von risse eingebaut.

Und das alles alleine,hatte keiner zeit für mich.
    Nie wieder!!! mach ich so was alleine.Kommt Freude auf wenn das getriebe nicht gleich in die verzahnung rutscht.
    Aber war ein weing stolz auf mich das alles wieder funzt.
    Hab 7 stunden gebraucht.Naja gut,mit Hebebühne und gut ausgestatteter Halle geht das.

Das F 20 lässt sich auch besser schalten,viel flüssiger.

Aber ausruhen gibt´s nicht,das erste Radlager meldet sich(denke ich).
    Obwohl neu,egal.

Mfg
    heiko

Mmm dass macht Spaß. Getriebe alleine einbauen - ja!
    Habe ich mal bei einem E gemacht - ohne Hebebühne - ohne Grube.
    Nur mit Wagenheber... da hatte ich ganzschön lange Arme am Abend :)

Na viel Spaß dann noch und halt uns auf dem Laufenden.

Bye André

Unhandlich auf jedenfall,schätze mal so ein getriebe auf 30-40 kilo.Mit einer Hand festhalten und mit der anderen eine schraube reindrehen :ahhhh:

Mfg

Gertiebe mach ich immer mit hydr. Wagenheber. Das Getriebe drauf festzurren und dann auf die gewünschte Höhe pumpen. Das spart Kraft. Habe es auch mal mit Hand gemacht aber mein Rücken meinte das macht der nicht nochmal.

Ja, das kenn ich auch. Aber ehrlich gesagt, schraub ich lieber alleine - da kann man dann doppelt stolz sein. :D
    Aber was noch mehr Spaß macht getriebemäßig - F20 mit angeflanschtem Allradverteiler. Erst letzte Woche ausgebaut, aber beim Einbaun wirds erst an den Motor geflanscht und dann komplett von unten nach oben reingehoben.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

mit Allrad hätte ich das nie alleine gemacht.Ist immernoch das einfachste Motor raus,den aufm Ständer montiert und schön in ruhe dran arbeiten.
    Das hätte ich dann im Winter so gemacht,aber das getriebe hatte es eilig.Und wollt ja noch ein paar meter fahren diese saison.

Mfg

So,
    eine Woche vor saisonende sind meine Teppiche noch gekommen.Quali ist gut,Optik ist befriedigend ,nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Ist zu dicht aneinander geschrieben.
    Die werden sich noch legen.

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!