Kadett E Tank im D

Hi!
    Ich weiss, dieses Thema gab es schonmal, jedoch sind dort die entsprechenden Bilder nicht mehr zu sehen! :(
    Kann mir jemand sagen, was ich anstellen muss, um den E-Tank in nen D zu bekommen?
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Der passt nicht :(, bzw. es passt nur der vom 1.8er GSI bis Bj. 1986 mit 42L. :)

Alle anderen haben 52L und passen deshalb nicht beim D! :(

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

na eben, deswegen wüsst ich ja gerne, was am D geändert werden muss, damit der passt.. das hat hier definitiv schonmal wer gemacht, iss nur schon so lang her, dass da die bilder nich mehr drin sind, die das ganze erläutern! ;)

Kadett D 1.2S Bj. `81

Hey.. sehr informativ das ganze.. mein das aber wirklich so, wie das da oben steht, derjenige hatte teile des bodenblechs geändert und eine halterung für das fangband versetzt.. war damals noch vor der umstellung des forums, deswegen fehlen ja die fotos auch.. ;)
    Gruss Dennis

Kadett D 1.2S Bj. `81

Nix ist unmöglich.....

Den E-Tank in den D zu bekommen erfordert ne ganze Menge arbeit.
    In unserem Rennwagen fahren wir den Tank aus einem 91er E-Kadett Cabrio.
    Dieser ist ja identisch mit den GSI Tanks.
    Um den Tank unter den D zu bekommen, haben wir ein Stück Bodenblech unter der Rücksitzbank raustrennen müssen.
    Wenn man es TÜV-gerecht machen will könnte man sich da jetzt ein passendes Blech dengeln und dort einschweißen.
    Weiterhin muß, wie ja hier auch schon gesagt wurde ein Fangband versetzt werden.
    Ich habe leider keine Bilder gemacht vom Tankumbau.
    Am besten den Tank mal unter den D drunterhalten. Dann sieht man wo was geändert werden muß.
    Der Einfüllstutzen hat auch einen ganz anderen Radius als der originale vom D.
    Da haben wir aus Rohrbögen einen entprechenden Adapter gebaut.

Gruß
    Andi...

Hallo
    Ich habe bei meinem Kadett D den Tank Vom Kadett E GSI 16V verbaut.
    Ich habe die Spannbänder vom E angebaut,eíne Halterung am Bodenblech muss weiter nach hinten gesetzt werden,weil das eine spannband länger ist.Den Einfüllstutzen habe ich vom D genommen man muss dann nur ein paar schläuche am Tank unten anpassen (Schläuche dank 1017 von der BW) :) sonst eigentlich kein Problem.

Gruß
    Markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!