PU-Buchsen an VA einbauen

Hallo,

ich möchte mir an der VA PU-Buchsen einbauen. Ist es richtig das der Satz aus den beiden Teilen besteht die ich hier grün eingezeichnet hab. Pro Seite natürlich. Und muß ich die Schrauben und Muttern erneuern. Mein Problem ist das mein Kadett 100km weit weg steht (bin umgezogen) und total eingeparkt ist. Und wenn ich ihn jetzt raushole will schon alles parat haben um den Umbau an einem Samstag durch zu ziehen.

Vielen Dank.
    Reinertube

genau das sind die teile, aber bei den vorderen brauchst ein passendes ausdrückwerkzeug, sonst wirst dich grün und blau ärgern!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

hab da mal in ner rep-anleitung was gesehn, das sich leicht selber basteln läßt .... hab leider kein pic....
    in im grunde ein stück rohr, an einem ende mit ner beilagscheibe zugeschweißt, eine schraube dann mit scheibe durch die buchse gesteckt, und dann das rohr drauf, und mit der mutter ziehst dann die buchse in das rohr ....

hoff damit ein wenig geholfen zu haben

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Dem kann ich nur beipflichten. Ohne Aus- bzw. Eindrückwerkzeug geht nichts !!! Ich hab letzte Woche nämlich auch versucht, diese vordere Buchse mit "Hausmitteln" zu wechseln....rausbekommen hab ich sie ja (kleiner hydraulischer Wagenheber auf die Werkbankgestellt, die Gummibuchse auf den Wagenhebersetmpel gelegt und ein passendes 50 mm Auspuffrohr vom Querlenker bis zur Decke getan....dann einw eing pumpen und schon war die Buchse draußen). Dann wollte ich die neue im Schraubstock wieder einpressen.....geht nicht. War dann bei 2 Opelhändlern. Der erste hatte das Werkzeug nicht und hat es so versucht (mit 'ner Schlauchschelle und 'nem Stück Blech in 'ner Hydraulikpresse), aber nach 1 Stunde entbervt aufgegeben. Der zweite Händler hatte zum Glück dann die beschrieben Hülse und den passenden Dorn (Teilebezeichnung KM.....) da und hat mir für 17 € das Ding wieder eingepresst. Das hintere Gummi kann man mit dem Hammer abschlagen und das neue mit etwas Siilikonspray wieder drauftun.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

hi,

hab da mal was angehängt was villeicht hilfreich sein könnte.

was ist eigentlich der vorteil der pu-buchsen??

greez

daniel

Da komm ich ja glatt ins grübeln ob ich´s nicht machen laß, aber eigentlich möcht ich mein Auto nicht bauen lassen (außer Blech und Lack). Kann mir jemand sagen wie es im vergleich zur HA ist, die hab ich nämlich schon.

Gruß Reinertube

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!