Saugt Luft an

  • #1

    Wie oben gesagt, Seit ich nen neuen Tank drin hab saugt die Pumpe bei 10-15 Litern Restmenge schon Luft mit an, was immer Schlimmer wird bis zum Leistungsverlust...


    Zudem zeigt der im neuen Tank befindliche Geber noch deutlicher zu wenig an als der alte, nach ca halbem Tank ist der vorletzte Balken erreicht, und dann fahre ich aber ewig bis er weg is und die Warnlampe anfängt zu blinken, und dann sind immernoch 10 Liter drin. Nur nutzt das nicht viel weil spätestens ab da wirds mir zu unsicher mir dem Geblubber.


    Ist das hier der richtige Geber/Schnorchel weil min alter hatte auch nen anderen Stecker?
    Ist der richtig herum drin? Was kann sonst sein? Wie tauscht man das Teil? Hat noch wer sowas über?

  • #2

    die Geber sind eigentlich gleich,nur der Stecker ist anders,das sollte mit der Mege nichts zu tun haben.
    Das Foto zeigt den Rücklauf,nicht die Saugleitung.
    Getauscht eird das Ding relativ einfach.


    -Tank leeren
    -Grosse Wanne drunter und das Teil gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen
    -Vorsichitg rausnehmen
    -Neues Teil mit NEUER Dichtung einsetzen


    Voricht beim Schlauch abziehen,ich kenn da jemanden der hat beim abziehen den Verschluss gelöst.......das war ne Sauerei^^


    mein Tip:Tank komplett raus und die Saugleitung auch checken!!!

  • #4

    So, hatte den Rüssel inzwischen mal draußen. Scheint richtig herum drin gewesen zu sein. Nur ist da so ein Filter dran, und der scheint mir durch die lange lagerung mit dem "vergorenen" Benzin drin gelitten zu haben. Hab den mit Aceton gereinigt.


    Tja, aber es saugt immernoch Luft an. Wenn ich um ne Kurve fahre schwappt ja das Benzin auf eine Seite. Da muss er ja fast zwangsläufig Luft ansaugen. Aber warum ist mir das mit dem alten Tank nicht aufgefallen? Kanns doch an dem Filterchen liegen?

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!