Tips zum Schweissen

  • #41


    schon richtig, nur bei mir wars nicht so schlimm, da ging nix mehr mit ausbeulen, weil die schweißnaht dann zu steif ist, und das blech drumrum zu sehr mitnehmen würde.


    Seppel


    ich schweiß prinzipiell immer alles dicht, nur punkten und zúschweißen is zusehr "pimp my ride", zumal die spalte dann immer noch arbeiten können, und das mag die spachtel garned

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #42

    bei mir kommt ja eh alu spachtel rüber, also von daher. und von hinten auch noch karosseriedichtmasse drauf

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #43

    Aluspachtel sorgt nicht für halbtbarkeit, schweiß das lieber durch, sonst kann es passieren das der Aluspachtel reisst. Wenn das Blech nur mit so wenig Punkten fest ist kann es fibrieren und somit bildet sich ein Rissbildung im Spachtel.

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