Chip Tuning

  • #1

    ich bin gestern zufällig von Kadett E Seiten auf eine ChiptuningFirma gestoßen.


    das ding kann für meinen 1.6er bis zu 12 ps und 24 Nm bringen. *ichwillhaben*


    das teil kostet nur 50€ was für einen Chip sehr preiswert ist.
    In den Gästekommentaren gibt es zu 80% sehr positive meinungen über chip und die firma.


    RDI-Motorsport


    weiß jemand was über chips, ob die was bringen????

  • #2

    Hi! Ich habe ma in nem anderen Opelforum auch nach den chips gefragt und dort waren alle die von dort nen chip hatten sehr zufrieden. Allerdings hat man auch gesagt das für nen 1.6er chiptuning lächerlich ist,da der eh niemals so viel leistung bringt. Und die Angaben von RDI sind ja auch MAXIMAL Angaben und das kann bedeuten das du 1-2PS vielleicht nur mehr bekommst.
    Und guck dir mal die checkliste von RDI an was an deinem Auto vorher gemacht werden sollte um überhaupt etwas leistung mehr zu bekommen.
    Ich wollte mir einen für meinen gsi holen,aber vorher muss: Kopfdichtung,Ventildeckeldichtung Neu und dann noch einspritzlanlage reinigen...usw usw.



    Hoffe konnte dir etwas helfen.


    MFG

  • #3

    Erstens mal dies, ein geänderter Chip kann den Motor ungemein belasten, da dadurch Zündzeitpunkt usw. geändert wird. Da kann dir schnell ein Kolben abrauchen.


    Zum anderen wie Kaddi783 schon sagte, bringt ein lediglich veränderter Chip im Orginalzustand des Motors fast gar nichts. Da fehlen noch andere Modifikationen die dir der Tuner evtl. nennen kann.


    Ausserdem muss ich noch einen Satz von jemandes anderes übernehmen: Wenn es für 50 Euro 12 PS mehr gäbe würde alle Jungen Leute nur noch mit 1000 PS Fahrzeugen rum gurken. Richtiges Motortuning, das 1. was bringt und 2. noch den Motor langlebig hält kostet eben net umsonst ein paar tausender.


    Vergiss den Chip, der kann nix sein ohne weitere veränderungen. :O

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!