-
-
-
-
-
#3 ZitatHabe ja den 1.3N OHC im Ascona verbaut.. Theoretisch müsste ich doch nur den Motor "planen" um einen 1.3S zu bekommen ? Sehe ich das Richtig ?
Also. Der S unterscheidet sich vom N durch: 1. Andere Kolben mit einer größeren Kolbenhöhe; 2. Durch eine andere Nockenwelle; 3. durch einen anderen Vergaser (Varajet2). Die Zylinderköpfe sin gleich.
Wenn man den Zylinderkopf um ca. 2mm plant und auf den N Block schraubt kommt man auf die Verdichtung vom S. Den Vergaser und die Nockenwelle sollte man normalerweise für wenig Kohle auf dem Schrottplatz bekommen. -
#4 Hi Jungs,
also nochmal zum mitschreiben
also der 1.3S bekommt die größere Verdichtung durch andere Kolben,. richtig ?
Motorhöhe müsste demnach gleich sein, richtig ?
Da ich einen 1.3N Habe könnte ich die Verdichtung ohne die Kolben zu wechseln, durch das planen hinbekommen, richtig ?
Um dann wirklich 75PS zu erhalten müsste ich den Vergaser durch den Varajet2 Vergaser ersetzen, oder ?
Und noch zusätzlich die andere Nocke....
Sind die Kolben beim 1.3S noch härter ?
Wie ist die haltbarkeit eines geplanten 1.3N ?Grüße und Danke für eure Mithilfe
Kessel
-
-
-
-
-
#7 Der Motorblock bleibt. Es muss nur der Zylinderkopf demontiert werden.
Kann mir nicht vorstellen das die Kolben besonders beschichtet sind. Wir sprechen da ja noch immer von Serienmotoren mit nicht gerade einer hohen Literleistung.Also mach dir wegen Haltbarkeit keine Sorgen. Außerdem bin ich der Meinung das Halbarkeit viel mit dem täglichen Umgang mit dem Motor zu tun hat. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!