C20xe Tuning

Hallo,

wieviel PS bekomme ich raus, wenn ich:

- scharfe Nockenwellen ca. 270°-280° verwende
    - Zylinderkopf verdichtung erhöhen und Kanäle erweitern.
    - Rotkäppchen
    - Kennfeldanpassung auf Prüfstand

einbaue bzw. mache ?

Motor hat 200.000 runter, lief jedoch gut. Kopf ist ein KS700er

mfg. DANKE !!!

Einmal editiert, zuletzt von initationofifly ()

Hallo,
    also bei der Laufleistung würde ich erstmal den Block revidieren... dann hast auch lange Spaß dran.

Wieviel PS da drin sind? Schwer zu sagen... es kommt nicht nur auf die Gradzahlen an, da spielen auch noch Hub und so Zeugs eine Rolle. Ich hab sehr Humane Wellen (272°) die man aber trotzdem in einem XE mit originaler Spritze nie fahren könnte ohne dass der bollert wie ein Traktor.

Ich würde sagen 170 - 190 PS sind max. drin. Bei der Laufleistung wird es eher nicht so viel.

Wenn du jemand suchst der das gut und günstig kann, einfach PN an mich! Ich kenn da ein paar die dir den Zylinderkopf erstklassig bearbeiten können...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Nur Nocken und ein bischen am Kopf gebastelt?

Max 175 PS. Ohne andere Einspritzung (Lexmaul oder EDK), Gruppe A wird nicht mehr drin sein.

Und als Tip:

Jetzt schon mal auf der Rolle messen lassen. Um zu sehen, was das Tuning gebracht hat.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!