Probs mit 16V

Hallo zusammen,

hab ja in meinem Kadett nen 16V drin.seit einigen Wochen spinnt er irgendwie.Er springt ganz normal an.fahre dann ganz normal kurzstrecken oder langstrecken.wenn ich dann wieder starten will springt er nicht mehr an.
    vorhin an der tanke war er für 5min aus und dann wollte er nicht mehr anspringen.nach 10 min sprang er doch an.
    danach stand er wieder für ca 10min und wieder ging nix.habe ihn dann etwas zurück rollen lassen da wollte er wieder.
    Zündkerzen+Kabel+Verteiler sin i.o.
    Was kann das sein??

Danke im Voraus für eure Tips.

MFG Toti

daran habe ich auch schon gedacht.kumpel von mir fährt auch nen 16V.der meinte soll mal Zündkerzen wechseln.Er hatte die gleichen Probs.Danach leif er wieder.
    MFg Toti

das pumpenrelais ist ein guter tip.
    Wenn er nicht mehr anspringen will mal auf das relais klopfen mit nem schraubenziher oder so.
    wenn er dann wieder anspringt hängt das relais.

Mfg

Hallo zusammen,

evtl hab ich den Fehler gefunden.Hab nen Chip von dibilas drinn.kann das sein das der hin ist??

mfg Thorsten

sers zusammen
    das relais geht im regelfall nicht unwiederbringloch kaputt, es muss nur anchgelötet werden, da ab werk ein lötpunkt scheisse ist. das gehäust geht schwer auf, aber die schlechte lötstelle ist gleich an dem "matten" zu erkennen

16V ist die macht

klar kann es sein. es handelt sich ja bei dem chip um n eprom, das kannst du durch blosses anfassen zerstören, also durch einen esd schaden. wie hast du den chip rein, und hast du noch n ausweichsteuergerät?
    aber ich würd den chip ausschliessen, da er nicht wirklich termperaturabhängig ist.
    du hast doch diesen "A/B" Stecker auf der beifahereseite, dreh den in Fehlefall mal von A auf B wenn er dann läuft hast du n problem mit nem sensor.
    löt erstmal das spritpumpen relais nach. hast du doch in 20 minuten gemacht.

16V ist die macht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!