Lenkrad will nicht raus

her stehen doch schon n paar gute tipps.
    also ich hab vor 2 wochen mein org. GSI 16V Lenkrad ausgebaut und n victor 3L300 verbaut, war aber n akt das andere rauszubekommen.
    wir haben erst die mutter fast ganz runtergeschraubt so dass sie bündig mit der lenksäule war, denn einer links gezogen einer rechts und ein dritter saß drin und hat mit nem hammer auf ein ca. 20cm langes kantholz geschlagen welches auf die lenksäule gehalten wurde.

zu dritt gehts halt einfach :D

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

he he, da haste aber nen alten Beitrag raus gekramt ;)

Ich würde Dir aber am ehesten folgende vorgehensweise empfehlen (so mach ich es immer und so klappt es bei mir auch immer und das völlig ohne Beschädigungen) :

1. Lenkradmutter lockern und so weit lose drehen, das sie noch mit einigen Gewindegängen drauf sitzt, also in etwa so, das die Kante der Mutter und die Kante der Lenksäule eine Fläche ergeben.
    2. Fahrersitz möglichst weit nach hinten stellen.
    3. mit gestreckten Armen das Lenkrad LINKS und RECHTS packen und hin und her bzw. vor und zurück wippen und dabei kräftig ziehen.
    4. mit gestreckten Armen das Lenkrad OBEN und UNTEN packen und hin und her bzw. vor und zurück wippen und dabei kräftig ziehen.
    5. Punkte 3 und 4 so lange abwechselnd wiederholen, bis sich das Lenkrad löst... manchmal geht es schon nach 1 bis 2 wiederholungen ab, mal dauert es was länger...
    6. Wenn das Lenkrad sich gelöst hat, die Mutter ganz ab drehen, neues Lenkrad wieder gerade drauf setzen und mit der Mutter wieder fest ziehen.

Gruß Music.

.

Ich Kpönnte Heulen

Ich habe alles Probiert was hier geschrieben steht ,UND ?
    Nix Passiert ich bekomme zum Verrecken mein Lenkrad nicht raus habe es selbst mit Hammer von unter an der Narbe versucht mit Klopfen aber nix.
    Die Narbe is dadurch natürlich im Eimer.
    Wer wohl oder Übel jezt neue Lenkstange einbauen.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Bei mir hat auch KEINE der oben genannten anwendungen geholfen!
    Habs schliesslich mit nem abzieher, ner fetten schraubzwinge und jeder menge gewalt rausbekommen!!!!
    Aber so einfach wie andere das beschreiben war es leider nicht

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

ich weiß nich was ihr für probleme habt das lenkrad auszubauen??? bei mir ging das ratz fatz ?( ?( ?(

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Wo ist das Problem ?!

Lenkradmutter lockern, Mit den Knien von unten am Lenkrad drücken und mit den Händen gleichzeitig links und rechts ziehen, Hat bei jedem Opel so geklappt.
    Maximal 10-20 Sekunden Arbeit. Ging schon beim D Kadett, Ascona, Manta B, Vectra A und beim Calibra mit Airbag ebenfalls.
    Ohne Caramba, WD40 und ohne Hammer oder Abzieher.

Klappt aber leider auch nicht immer,habe auch schon mehrere Lenkräder ausgebaut.Habe mir jetzt auch nen Abzieher geholt,klappt ganz gut damit muss mann aber manchmal auch Gewalt bei anwenden.Am schlimmsten isses wenn son Spezialist die Feder nicht hinter verbaut hat :rollin:

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

Ich hab auch schonmal eine Lenksäule mit samt dran hängendem Lenkrad ausgebaut, weil ich das Lenkrad einfach nicht ab bekommen hatte... zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch nicht die Technik, die ich heute anwende (siehe oben)... die Lenksäule mit festem Lenkrad hatte ich dann gelagert... hab dann später bei genau dieser Lenksäule/Lenkrad die Technik angewendet und hab auch da das Lenkrad ab bekommen... man muß nur manchmal wirklich kräftig am Lenkrad ziehen und das hin und her (vor und zurück) wippen nicht vergessen.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!