Lenkrad will nicht raus

Wenn sich das Lenkrad einen Millimeter bewegen würde hättest schon gewonnen, weil dann wärs schon so gut wie unten.

Das liegt daran das das Lenkrad einen Konus hat und somit ziemlich fest sitzt. Hab bei meinem D auch das Lenkrad erst vor ein paar Monaten getauscht. Das war immerhin noch das Originale nach 27 Jahren. Hab es aber auch ohne Werkzeug runter bekommen.

Am besten du sprühst ein gutes Kriechöl auf den Konus und lasst es einwirken. Kommt drauf an wie gut das Öl ist. Dann nimmst du dir den Lenkradabzieher und machst ihn mit gefühl fest. Dann nimmst du dir einen Hammer und klopfst vorsichtig auf den Abzieher. Dann wieder etwas nachziehen und wieder klopfen.
    So muss er runter gehn, ausser das Lenkrad ist angeschweißt.
    Hast du noch das Originale Lenkrad drin? Wer weiß was der Vorbesitzer schon für einen Pfusch gemacht hat?

Die Lenkräder hängen meist so fest wie die Mutter angeschraubt wurde. Wenn sich die Mutter nach beiseitebiegen des Sicherungsbleches leicht lösen lässt, hat man meist schon gewonnen. Aber auch ich hab mit nem Abzieher schon nen Lenkrad zerrissen, weil man den Abzieher nicht huntertpro ansetzen konnte, war ein wenig zu gross...

Aber mit nem Brenner, das hab ich noch nie gehört... Fackelt man da nicht die ganze Karre ab?!?

Ich schraub immer die Mutter ganz runter, kloppe mit dem Handballen nen paar mal rund um den Lenkradkranz, und meist springt es einem dann schon entgegen. Wenn nicht, hat mir der Abzieher immer geholfen, auch wenn ein Lenkrad das nicht überlebt hat...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!