• #1

    Da ich Laie bin habe ich eine einfache Frage. Mein Auto hat kleine Rostflecken am Rand von der Motorhaube ( böser Blick). Ich möchte Rost selber entfernen ( abschleifen u.s.w.). habe sowas noch nie gemacht und Werkstatt zu teuer. Kann mir jemand sagen was ich genau tun und beachten soll?


    Danke im vorraus
    Tina

  • #2

    Hi,


    Abschleifen, je nach dem wie stark der Rost ist zuerst mit groben dann mit feineren Schleifpapier.


    wenn der Rost komplett oder bei schlimmen Fällen nur zum Teil abgeschliefen ist würde ich Rostumwandler drauf machen (über Nacht einwirken lassen) Ich nehme den von Presto immer.


    Dieser macht zwar die Hande blaulich wenn was abbekommst, aber ist echt super.


    Manche Rostumwandler bilder bei der Umwandlung vom Rost Salz. Damit dieses Salz nicht wieder neuen Rost bildet würde ich es kurz mit Wasser abwaschen.


    Und danach muß das Metall wieder mit Grundierung geschutzt werden. Eventuell die Rostbeulen noch ausspachteln.

  • #4

    Servus,


    hast du ne bohrmaschine?
    dann würde ich einen Negerkecks nehmen
    (hier in der gegend wisse sie was das ist :D )


    das ist ein aufsatz für die bohrmaschine fast so wie ne drahtbürste aber sanfter und greif das gesunde metall nicht an


    ist evtl. besser als schleifen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!