Benzinleitung defekt

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Mein Cabrio tropft....und zwar Benzin! Hinten rechts vorm Radhaus subbt es schön durch. Der Benzinschlauch scheint wohl genau an so einer weißen Plastik Schelle durchgescheuert zu sein. Hat jemand schonmal diese weißen Plastikschellen abgemacht? Ich will da nicht unnötig was dran kaputt machen indem ich daran rumbreche. Muss ich da irgendwo auf nen Nut drücken oder so?
    Welchen durchmesser hat die Spritleitung? 6 oder 8mm?
    Ich habe gehört das man vorne rechts das Rad rausnehmen sollte um besser schrauben zu können. Geht der eigentliche Gummi/Plastik schlacuh wirklich nur bis vorne in den Motorraum? Bei mir kommen dann eine Schelle und große gummischläuche. Is die Spritleitung aus Plastik oder gummi? Bei mir is die schon ziemlich steif^^ keine ahnung warum.
    Bitte helft mir, es ist dringend! Nicht das mir noch der Tank leerläuft oder so.

Dankeschonmal im voraus!

Mit freundlichen grüßen, Plat00n

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

hi also ich wess jetzt nicht genau was du für einen Plastigschelle meinst kann du davon vieleicht mal ein pic machen

Ja das mach ich gleich morgen wenn ich von der arbeit wieder da bin!
    Die benzinleitung geht durch 4 oder 5 von solchen plastik schellen sage ich mal. die sind etwas größer und umfassen die benzinleitung selbst sowie auch den rückführ schlauch oder wieder auch immer heisst

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Jo, das sind so komische Clips, so 'was, womit man auch Kabel an Wänden befestigt, ne?
    Da habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden, diese zu lösen.

Also es geht -wenn ich das jetzt richtig erkannt habe -um die Befestigungs-Teile, mit denen der Benzinschlauch am Unterboden befestigt ist.

Servus,

er meint wahrscheinlich die plastikhalterungen die unter eurem kadett entlanglaufen

da wird die benzinleitung eingeclipst

aber da ist nichts plastik oder gummi sondern es sind da metallleitungen

die gummileitung wird erst später draus unten im motorraum (wenn man davor steht links unten)

die clipse einfach ein bischen mit dem schraubendreher aufbiegen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

das sind echt metall leitungen?????
    verdammte schei**e.....
    Wo kriege ich die her? Sind die nur beim Frendlichen OH zu kriegen? Bei e-bay habe ich noch nix gefunden.....

Ist so eine leitung teuer?
    Warum ist da ein Leck? durchgerostet oder was? Das Metall kann sich doch nicht etwa durchscheuern, oder?

Sry wegen der vielen fragen....

Aber trodzdem danke für die Antworten!

MfG Jannik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!