Masseschleifen an Endstufe ?
-
-
-
#2 Kannst es halt leicht haben, dass Du das allseits bekannte LiMa-Pfeifen in den Lautsprechern hast, wenn Du alles fertig angeschlossen hast. Gib da einige Sachen, die man beachten sollte, damit das nicht auftaucht.
- Radio und Amp an gleicher Spannungs-Quelle
- Masseleitung gleicher Durchmesser wie + Leitung
- Masseleitung am besten bis hin zur Batterie
- Chinchkabel außerhalb der Reichweite des Fahrzeugkabelbaums verlegen.Gruss Nils.
-
-
#3 mhm, meine Masse´kabel vom Amp geht hinten im Kofferraum an die Karosserie. und im Motorraum wieder zur Batterie. Auf der Fahrerseite geht das Pluskabel entlang, auf der Beifahrer seite geht das Audiokabel lange. Das audio kabel ist ein extra begeschirmtes kabel. mit seperatem massekabel. Das radio ist glaub ich an der Uhr angeschlossen.
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit dem Pfeifen gehabt.
-
-
-
#5 Man könnte ja auch das Radio direkt an die Batterie klemmen. Dann wär es wieder gleich ;).
Und man kann selbstverständlich auch über die Karosse an die Batterie gehen. Allerdings sollte man dann auch ein Masseband in ausreichender Größe von der Batterie zur Karosse legen.
Jetzt nicht in Bezug auf jemanden, aber manche haben es absolut unmöglich aufgebaut und kein Pfeifen und andere so wie ich auch haben viele Sachen beim Einbau beachtet und bekommen das Pfeifen einfach nicht weg. Momentan fahre ich einfach damit rum, weil ich die Suche nach dem Fehler erstmal leid geworden bin.
Gruss Nils.
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!