Funkfernbedienung

  • #1

    Also bin wollte eigentlich so schnell wie möglich die fernbedienung einbauen in meinem e-Kadett nur habe ich jetzt folgende problem und zwar ist die original masse oder plus gesteuert ?
    Kan ich einfach eine fernbedienung nachrüsten, wen nicht was passiert dan wen ich sie doch einbaue ?
    Und noch eine frage wie fange ich am besten an und wo hole ich die Stromzufuhr und die blinker ansteuerung her ?
    Habe isgesamt 6 kabel zum anschliesen zwei für die blinker ein für plus eins für minus bzw. noch zwei kabel je nachdem welche steuerung die zv hat und ein kabel für auf und eins für zu.
    Währe cool wen mir einer helfen könte da ich diese woche urlaub habe und ich es diese woche noch machen wollte.

  • #2

    Ja so schnell ist die nicht eingebaut.
    Die Blinker kannst du an den Kabel vom Blinkerhebel abgreifen. Masse, Dauerplus und Zündplus kannst du vom Radio abgreifen.


    Und bei der Frage welche ZV du hast, kann dir wohl keiner weiter helfen, da hilft nur ZV-Kabel aufschneiden, Listerkläme reinhängen und nachmessen, und überlegen welche ZV du nun hast. Und diese entsprechend anschließen.


    Achso die Türkontakte (Licht) werden zur Masse durchgeschaltet.


    Ich hab bei mir noch die Kofferraum klappe mit angeschlossen. Diese muß aber mit Dioden angeschlossen werden. Sonst könnte es sein das du den köfferraum aufmachst und vorne das Licht angeht.

  • #3

    Danke für die schnelle hilfe weis das original drin ist naja noch eine frage was ist den nu Masse gesteuert oder Plus

  • #6

    habe die fernbedienung angeschlossen aber habe jetzt das problem das sie sich nicht öffnen lässt und wenn ich auf den knopf zum schlieessen drücke geht sie zu und gleich auch wieder auf habe noch die original von opel e kadett zv drinne
    wäre nett wenn mir einer helfen könnte vielen dank im vorraus

  • #8

    habe es aufgegeben jetzt meine frage habe da eine bei e-bay gesehen kan ich[ebay]260029682165 [/ebay]
    Verwenden ohne etliche kabel aufschneiden zu müssen habe gehört es gibt eine wo man einfach nur dranstecken muß,ist diese so eine und wen nicht wo finde ich die ? Und wo bekomme ich ein passenden Stellmotor für die fahrertür her wo ich nur Dran stecken muß der Weaco M11 glaube ich ist mit adapter glaube ich .Hoffe mir kan jemand helfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerocool144 ()

  • #9

    Ich hatte die anlage von Weco mal in einem Astra F,der einbau hatte ca 10min gedauer und fertig !!!
    Es war ein passendes Adppterkabel für die Original ZV dabei,hatt immer Super geklappt es gab nie ein Problem damit !!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!