GSI 16V, elektrische Fensterheber + elektrische Aussenspiegel nachrüsten

hallo,

wo muss ich die kabel anschliessen beim kabelbaum für elektrische fensterheber und spiegel ? mfg.

Welche Kabel wo hin? Wenn du den Kabelbaum fü die Dinger hast brauchst du ja nur noch Zündplus und Masse. Ersteres würd ich mir vom Sicherungskasten besorgen, und auch gleich ne passende Sicherung (glaub 20A) einbauen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

hallo,wenn du den originalen kabelbaum hast,ist da ein runder stecker dran,der kommt links im fussraum hinter die verkleidung,dort ist ein verteiler für elektrische verbraucher,auch das gegenstück für den runden stecker.der masse kabel wird auf dem getriebetunnel festgeschraubt,und auf der rückseite vom sicherungskasten muss noch eine 30 ampere sicherung rein ,für die f-heber.gruss 16v fahrer

genau, ist alles Plug& Play. Habe mal EFH+ESiegel+ZV aus einem rausgebaut. War alles zusammen in einem Kabelbaum der zur linken A-Säule ging.

kann ich mir nicht einfach 12V zum schalter holen und dann die fensterheber einfach an schalter anschliessen ? bei betätigung geht rauf oder runter... ???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!