C20XE mit F16

Simple frage! habe hier nen Kadett E Kombi mit 16sau stehen nun die frage was kann ich an Vmax bei einem F16 erwarten?
    MFG

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Kommt darauf an welche Rädergröße Du drauf hast und welche Übersetzung das Getriebe hat, da gibt es verschiede beim F16. Hatte mal eines das bei 220 km/h 7000 Turen gedreht hat. Das war allerdings mit dem 18E Motor (macht ja aber keinen unterschied) Im GSi hab ich jetzt ein F16 Getriebe das dreht bei 220 km/h ca 4800 Touren, mit den gleichen Reifen.

hi
    also ich hab 14 zoll druff mit 45er querschnitt und f16
    hab bei 3000 umdrehungen im 5 .gang 106 kmh druff
    bei 5000 sind es gerade mal an die 150 kmh .glaub net das der über 200 kommt wils auch garnet probieren kommt doch lieber nen f20 rein .

wenn du n getriebe willst, schau mal in der datenbank, da sind die getribestufungen abgebildet, und die drehzahlen die du angist entsprechen echt gut sem kadett f20, also macht die umrüstung nur wegen der haltbarkeit sinn.
    ich will für meinen das f18wr haben, wenn da das differential vom f20 drinn ist hast du das optimale getriebe bis 200 ps

16V ist die macht

Da kommt es wieder darauf an wie hoch dein Motor dreht. Mein D-Kadett hat auch ein F20-Getriebe das im 5. Gang bei 3000U/min ca 100km/h macht. Hab den aber noch nicht ausgefahren. Das ist bei uns hier ncith mal auf der AB möglich. Der GSI ist damals allerdings Tacho (glaube) 246km/h gefahren. Dieser Motor regelt aber auch viel später ab der im D-Kadett.

Denke also mal so 210-220 km/h dürfte trotzdem bei dir drin sein. Probiers doch auf der AB mal aus, wenn es möglich ist...

Du kannst auch eine lange Übersetzung im F16 fahren.
    z.B 3,42.
    Frag ma den Thorsten (d-zug tp) der hatte mal so ne liste mit Übersetzungen und theoretischen V-Max werten.
    Müsste aber hier auch irgendwo gepostet sein.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

habe glaube ich das gleiche Getriebe am 16v mit 14 zoll felgen und reifen selben Querschnitts und im 5ten schaltet er bei ca 230 km/h laut tacho vom hinterherfahrenden bmw ab ,meiner geht nur bis 220km/h desshalb mußten wir das so messen.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!