kadettler´s Aufbau 22.4.07 ein Paar Kleinteile sind da

nabend Leute,
    ja also das Auto ist soweit jetzt leer, muss nurnoch der motor und die Achsen raus...und jaaa die Matten habe ich auch schon draussen :D hab da mal ein paar Bilder gemacht..

das Wunderbare Braune Opel Gold...irgendwie finde ich immer mehr :D
    Naja die Ersten Rep. Bleche sind bestellt.
    Die Radeinbauten l. + r. sind schon da

Jetzt die tage kommt der Querträgerboden, im Nächsten Monat kommen dann schon die Querlenkerstützen
    Werde dann aber wieder Fotos machen und updaten.
    Nächste Woche kommt dann auch schon mein Wiechers Alu Käfig.
    Muss die Tage auch endlich mal wieder ans Auto...den Motor raus wracken :)

MFG

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

Also so gut wie alles :D
    wie gesagt auf jedenfall die Radeinbauten l. + r.
    Dann Frontmaske, Querträger etc etc ja also einen Neuen Vorderwagen :D Wird bestimmt gute Arbeit :)
    Muss nur drauf achten wirklich alles gut zu machen...soll ja später auch alles wieder passen :tongue:

sooo..habe es endlich mal geschafft den Motor raus zu ziehen.
    Werde ihn jetzt in den nächsten Tagen vermessen und mir Domstreben mit Versteifungen bauen um diese Fest zu verschrauben, genau so werde ich mir eine Strebe hinten rein setzen und vorne unten an den Dreieckslenkern...dann sollte eigentlich nichts mehr passieren. Vermessungspläne habe ich ja nun auch vorliegen. Also Ich bin voller guter Hoffnung

und mein Querträgerbodenblech ist nun auch endlich da... so langsam sammelt es sich

so das wars auch schonmal wieder...ist zwar nicht viel aber ich wollte mal wieder updaten :D
    Als nächstes also dann nun Dreieckslenker ,Bremsanlage dann noch hinterachse und dann ist er endlich mal leer !
    Sollte ja eigentlich schon längst geschehen sein..
    so machts gut

MFG

sooo...da ich mich nun die ganze Zeit mit dem Thema befasse wie ich die Radeinbauten am besten einschweiße, kam mir folgende Idee.
    Also das es am besten mit einer Rahmenlehre geht ist ja klar. Da mir diese aber leider nicht zur Verfügung steht, steht nun eine selfmade "Lehre" an :D
    Hier mal eine Skizze von dem Objekt.

was haltet Ihr davon? könnte klappen wa.
    Also wie oben beschrieben wird sie an den Querträgern sowie an der Spritzwand befestigt und angeheftet.
    So sollte das dann klappen.
    Die Radeinbauten haben den einen Festen Punkt am Dom.
    Zudem habe ich einen Festen Punkt an der Frontmaske welche ich auch noch vermessen werde sowie an der A-Säule und an der Falz zur Tür gibt es Maße ab zugreifen. Jetzt steht mir nichts mehr im Wege, so wirds klappen :D
    Werde die Tage mal Bilder von der "Lehre" zeigen.
    Falls jemand später mal so etwas braucht kann er mich gerne Kontaktieren. Werde aber noch berichten wie es sich so bewährt. Als Konstruktionsmechaniker sollte das schon was werden. 8)
    MFG

hallo leute.
    am Auto selber habe ich bis jetzt noch nicht viel geschafft, da ich wie gesagt erst im Januar meinen Lappen wieder bekomme... :83:
    naja habe aber schonmal angefangen mir die Ersten Winkel zu basteln, welche dann an die Motorlager etc. verschraubt werden. Die Tage kommen dann auch nun meine 4m Vierkantrohr welche ich über die Firma bestellen konnte und somit kostenfrei zur Verfügung stehen :D

Meinen Käfig habe ich ja nun auch schon abgeholt, leider war der ein bissl verranzt :rolleyes:

Wie man sieht war der Weiss, aber leider alles nicht mehr so schön...also gestern mit dem Exzenterschleifer für 3 std. in die Garage gehockt und geschliffen.
    Jetzt sieht das Ganze so aus:

Muss den dann jetzt erstmal anpassen...und eine Kreuzstrebe basteln, dann kann der Erst schick gemacht werden. Polieren kann ich leider vergessen da der Vorbesitzer Dellen rein gehauen hat :rolleyes:

Und zu guter letzt kamen dann heute auch noch meine Neuen Querlenkerstützen!

ist wieder mal nicht viel aber immerhin.
    Wie gesagt aber Januar starte ich dann durch :D
    mfg

Die Teile Kenne ich doch!!!HAbe mir die Bleche auch gekauft,nur brauche ich sie noch nicht da meine Stufe ja in einem Top Zustand ist. Kaufe mir jetzt nach und nach alle Bleche die ich bekommen kann weil es sie ja mal nicht mehr gibt und man dann dumm aus der Wäsche schaut.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

hehe ich weiß was du meinst :D
    aber im Moment ist nicht genug Kohle da um alles doppelt kaufen zu könnenn... :D

klar darfst du das :D
    also bis jetzt habe ich sie über Opel classic parts bezogen, die sind auch bei ebay vertreten. Recht günstig alles. Sollte ich da nichts passendes finden gucke ich immer mal bei leidinger-tuning.de oder bei ATP- Autoteile, die haben auch ziemlich viel da.
    MFG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!