geteilte welle??

da andauernd von ner geteilten welle gesprochen wird, hab ich mal bei ebay geschaut und das gefunden:

[ebay]250030289030[/ebay]

das scheint ja mit nem extra-halter zu sein, wo wird das denn befestigt und muss ich da rumbohren oder schweissen??

passt der spass denn auch beim f16 vom c20ne??

(brauch eh neue wellen...)

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

ja, das ist die welle über die immer gesprochen wird.
    aber beim ne mit f 16 hab ich kein plan.
    ausserdem hast du ja kein lenkradreissen wenn deine spur stimmt.

16V ist die macht

find´s nur irgendwie schöner eine zu haben. kann mir schon einige vorteile vorstellen... da ja bei beiden seiten dann die gelenke die gleichen neigung haben... hat ford ja auch schon lange, soll dort auch besser sein. mal sehn... merk ich schon früh genug, ob se passen, anonsten stehn se wieder zum verkauf :D

edit: wenn ich eh neue brauche (aussengelenke sind fertig), dann kann ich gleich richtig machen, oder??

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

Ich fahr die Welle in meinem Rallyeauto.
    Vorteile?Hab noch keinen Unterschied gemerkt.
    Der Halter wird an den Motorblock geschraubt.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Hab so ein Teil auch drinnen, und bin überzeugt das der Karren ruhiger und Spurstabiler ist beim Beschleunigen. Auf jeden Fall bringt es verwirrte Blicke und Fragen jedes mal wenn du auf ner Hebebühne stehst.

Es sollte bei dir auch einfach so passen, die Antriebswellen von NE und XE sind ja gleich lang.

Übrigens war mein Beweggrund genau der selbe, ein Gelenk war hin und 2 Manschetten, da hab ich gleich die ganze Welle "aufgerüstet".:D

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!