Hallo Allerseits,
ich habe einen E-Kadett 1.6i Bj 91.
Seit gestern läuft er etwas unrund im Stand,
und der Ausgleichbehälter für das Kühlwasser ist leer.
Hinten aus dem Auspuff kommt Wasser.
Nach dem auffüllen des Behälters, und der Kontrolle aller wasserfuhrenden Schläuche auf undichtigkeit ( war alles OK) war das Wasser relativ schnell wieder weg. Ist die Zylinderkopfdichtung defekt, oder kann es auch noch an was anderem liegen ???
-
-
-
-
-
-
#4 Ob der kopf nen schaden hat,kann dir nur "ich hoffe ich vetue mich nicht" ein motrbauer sagen.
Die dichtung tauschen kommt drauf an was du drauf hast und was dir für werkzeug zur verfügung steht.
Im Buch "Jetzt helf ich mir selbst" ist alles beschrieben.Auch hier im forum kannste mal díe suche nutzen.Die kosten halten sich gering wenn du es selbst machst,in einer werkstatt ist die zeit teuer ,nicht das material.
Wenn der Zahnriemen demnächst auch fällig wäre kannste den gleich mitmachen.Mfg
-
-
-
#6 Die Sache mit der ZKD und dem Zahnriemen leuchtet ein.
Ich denke das kriege ich alleine nicht hin.
Jezt nochmal die Frage, was kostet der Wechsel der ZKD
in der Werkstatt??? Komme ich da mit 400€ hin ??
Was verlangt ein privater Schrauber so ??
wollte den Auftrag bei "My Hämmer de" ausschreiben,
gibts was besseres??? -
-
-
#8 Also zum wahrscheinlichen Schaden wurde ja schon genug gesagt, wird die ZKD sein und dass man gleich den Zahnriemen mit machen kann ist auch ok.
Ich persönlich würde das Auto aber in keine freie oder auch Fachwerkstatt bringen, weil die haben sowas von überzogene Preise und machen eh immer mehr als gemacht werden muss.
Ich hab die ZKD auch schonmal bei einem 1.6er gewechselt und der Besitzer hatte den Kopf zum Planen beim Motorbauer. War gar nicht so schwer das wechseln und hat dann auch alles wieder funktioniert. Hilfreich war dabei sehr das Buch "Wie helfe ich mir selbst". Steht alles super beschrieben drin.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!