Abgasanlage selber bauen...

Das Provisorium, welches ich unter meinem 16V D hängen habe, muss schnellstmöglich verschwinden.

Welchen Kat nehme ich am besten? Sollte doch sicher ein Metallkat sein... Gabs den am Calibra? Oder wo? Meine, mich da an irgendwas erinnern zu können.

Welchen Rohrquerschnitt? 63,5mm? Und woher bekomme ich Rohre, die ich verwursten kann? Schrotti?

Ist ja schon etwas aufwendig, alles passig drunter zu schweissen, vor allem auch wegen dem unten verlaufenden Schaltgestänge.

Wär gut wenn man sich die Rohre selber biegen könnte, aber die Möglichkeit besteht ja leider nicht :/

Gruß
    Vanny

Weil die scheisse ist..
    Fürn Übergang gehts ja aber...

Die Rohre sind unterschiedlich dick, die Schweissnähte sind undicht
    und vor allem hängt das Ding viel zu tief.
    Ich kann echt nirgends mehr rüberfahren. Vor allem nicht wenn ich noch wen mitnehme.

Ich hatte das gleiche Fahrwerk im GT/E, mit ner Lexmaul Komplettanlage. Da hat nix aufgesetzt.
    Und wenn man sich dieses Gebilde unterm 16V ansieht dann wird einem schlecht.
    -> Als der mal in ner Werkstatt war, wegen TÜV, haben die da hinten was dran verändert und rumgeschweisst. Seitdem hängt alles verboten tief.

Hm an sonen Turbokat kommt man sicher nicht gut dran.. :/
    Ach, vielleicht nehm ich den Kadett E 16V Kat auch wieder.

Habe selber die letzten 4 Wochen mit dem Kat und der Auspuffanlage bei meinem Kadett D Cabrio gekämpft! Am besten passt es wenn Du das Schaltgestänge in den Innenraum verlegst und den G-Kat vom Calibra Turbo nimmst oder einen HJS-Rennkat. verbaust! Werde diesen Umbau in den nächsten Wochen ausführlich auch mit Bildern auf meiner HP veröffentlichen!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Will aber keine hässliche Stange im Innenraum haben und auch nich den hässlichen Kadett E Schalthebel :)
    *rumzick*
    Aber würde mich trotzdem interessieren, deine "Bilderstory"

Gruß
    Vanny

Lass das Gestänge verchromen, dann siehts gut aus, Rohre und Schalldämpfer kriegst du in AMI zubehör für kleines Geld, habe noch eine Jetex GrA Anlage mit 63,5 er Rohr, muß nur etwas nachgearbeitet werden.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hy Vandroiy ,Hätte dir noch einen Remus Rennkat mit ABE
    der ist sehr sehr klein .habe auch die komplette lexmaul Anlage dazu. Ist vom kadett d 16v. Bei mir kommt eh kein kat mehr rein. Kann Dir am Samstag mal ein paar bilder von der ganzen anlage machen.

Mfg Markus

Hallo

Habe ein paar Anfragen bezüglich Rohre und Rohrbögen
    mal an ein paar Firmen geschickt.
    Werd die Angebote hier mal posten.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!